Cover des Buches Top Secret. Die Rivalen (ISBN: 9783570162637)
Torims avatar
Rezension zu Top Secret. Die Rivalen von Robert Muchamore

Seitenweise Spannung

von Torim vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Starke Fortsetzung. Macht Spaß beim Lesen!

Torims avatar
Torimvor 5 Jahren
Die IDoJ, eine islamistische Terrororganisation kommt ins Spiel. Der junge CHERUB-Agent Ryan versucht mithilfe seines Trainers Kazakov, diese in einen Hinterhalt zu führen und vom auflauernden FBI verhaften zu lassen. Doch die Operation verläuft nicht ganz nach Plan...
Derweil hilft James Adams, ehemaliger CHERUB-Agent, André Amarov dabei weitere Intrigen von Leonid Amarov aufzudecken.

Was im dritten Teil der Top Secret Reihe von Robert Muchamore langsam klar wird, ist sein Geschichten- und Erzählstil. Es beginnt immer sehr ruhig und leicht. Meist hat der Beginn der drei Bücher die ich bisher gelesen habe doch noch recht wenig mit dem weiteren Verlauf der Geschichte zutun. Und langsam arbeitet Robert Muchamore dann auf einen langen, durchweg sehr sehr spannenden Mittelteil hin, bei dem man sich vor Action kaum retten kann. Dieser Übergang ist sehr fließend und liest sich angenehm. Ich glaube, hier liegt die Stärke dieser Reihe!

Die immer wieder kehrenden Charaktere sind mir, wie ich in vorherigen Rezensionen bereits geschrieben habe, sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich sehr, gleich im Anschluss den vierten Teil der Reihe lesen zu können.

Die Bücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich sehr leicht lesen. Super für Phasen, in denen man keinen Kopf für eine "schwere Geschichte" hat.

An Spannung mal wieder kaum zu überbieten. Für mich der bisher beste Teil der Reihe. Frage mich nur, wie es jetzt genau weiter geht.