George W. Bush

von Robert von Rimscha
George W. Bush

Inhaltsangabe zu "George W. Bush"

Ein oft belächelter Proinz-Gouverneur ist Ende 2000 mit hauchdünnem Vorsprung Präsident der USA geworden: George W. Bush. Viele Europäer sahen während der ersten Amtsmonate des Texaners ihre Vorbehalte bestätigt.§Doch seit dem 11. September 2001 ist alles anders. Unter Bushs Führung sucht die westliche Allianz nach Antworten gegen den Terrorismus. Robert von Rimscha, Leiter der Parlamentsredaktion des "Tagesspiegel" in Berlin und von 1996 bis 2000 Amerika-Korrespondent in Washington, wirft einen Blick auf den Mann, der seine größte Bewährungsprobe erlebt - auf seine Herkunft, seine Werte und seine Ziele.

Sprache:
Verlag:Heyne