Cover des Buches Der Untergang der Dämonen (ISBN: 9783752862379)
0_Lavender_0s avatar
Rezension zu Der Untergang der Dämonen von Robin Band

Azaroths Kampf gegen dämonische Mächte und Dämonenjäger

von 0_Lavender_0 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Fantasievoll, abwechslungsreich und voller Kämpfe - spannende Unterhaltung

0_Lavender_0s avatar
0_Lavender_0vor 5 Jahren

Zum Cover:

Dass Kampf ein Hauptthema des Buches sein wird, kann man bereits durch das Cover erahnen – eine Krallenhand, ein zerfetzter Umhang und ein seltsames Leuchten hinter den Türmen der Stadt lassen den Eindruck von Bedrohung und Zerstörung entstehen.

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist der mittlere Band einer Triologie.

Klappentext:

500 Jahre vor den Abenteuern von Mike, Lucy und Drak, als die Dämonen noch zahlreich in ihrer eigenen Parallelwelt Daemon City existierten, tauchte ein besonderer Dämon auf, welcher das Schicksal der Welt verändern würde.
Azaroth, bei den Menschen geboren und vom Schicksal geprägt, bemerkt den Frust und den aufkeimenden Blutdurst seiner Artgenossen. Bei seinem Kampf gegen die Ausrottung der Menschheit und gegen die meisten Dämonen ist er zum Glück nicht allein: Seine Frau Aura, ein Silberengel, und sein Schüler, der Assassine Shou, stehen ihm zur Seite. Der Zwiespalt zwischen den Dämonengruppen wächst, doch was sind die Absichten des Königs dieser Welt?

Eine Komposition aus unterschiedlichen Charakteren, die miteinander gegen das Böse vorgehen, macht die Story interessant. Neben den zahlreichen Kämpfen wird auch den Fähigkeiten der kämpfenden Personen viel Raum gegeben. Ein wenig erinnert mich dies inhaltlich an die „Magic-Karten“, die vor Jahren bei Kindern sehr beliebt waren.

Wechselnde Schauplätze, die man sich aufgrund der Beschreibung recht gut vorstellen kann, bringen zusätzlich Abwechslung, sodass die geschilderten Kampfhandlungen nicht langweilig werden. Besonders der Wechsel zwischen Menschen- und Dämonenwelt bietet einen eigenen Reiz.

Mir persönlich fehlen ab und zu ein paar Details und Ausschmückungen. Da die Zielgruppe aber Jugendliche sind, glaube ich, dass die rasante Abfolge von Aktionen gut gewählt ist und genau diese Lesergruppe auch anspricht.

Der noch sehr junge Autor hat mit diesem Buch bewiesen, dass er bereits gute schriftstellerische Qualitäten besitzt. Wer abwechslungsreiche und spannende Lektüre bevorzugt, ist mit diesem Buch gut beraten.

Wir können gespannt sein, wie es im nächsten Band weitergeht.

Ich vergebe 3,5 Sterne.