Cover des Buches Voyagers - Im Feuersturm (ISBN: 9783570173145)
Bella233s avatar
Rezension zu Voyagers - Im Feuersturm von Robin Wasserman

Weltraumabenteuer mit vielen interessanten Ideen

von Bella233 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich war skeptisch bezüglich des 6 Autoren Konzepts, aber nun bin ich überzeugt und sehr gespannt auf Band 3. 😊

Bella233s avatar
Bella233vor 8 Jahren
Voyagers - Im Feuersturm ist Band 2 einer außergewöhnlichen, neuen Weltraumsaga und im Frühjahr 2016 im Verlag cbj erschienen. Während der 1. Teil von meinem Lieblingsautor DJ MacHale verfasst wurde, stammt Band 2 aus der Feder von Robin Wassermann.

Vier 12 Jährige Kinder werden auf eine gefährliche Reise ins Weltall geschickt, um die Substanzen zu beschaffen, die für für eine unerschöpfliche Energie gebraucht werden, nachdem die Energieressourcen auf der Erde immer knapper wurden.
Dabei werden sie allerdings verfolgt. Sie müssen auf dem ihnen völlig unbekannten Planeten Meta Prime das Unmögliche schaffen und das gegenerische Team schlagen.

Eigene Meinung:
Ich war sehr skeptisch, was das 6 Bücher - 6 Autoren-Konzept anging. Vor allem, weil ich mir nach Band 1 natürlich alle weiteren Bände aus der Feder meines Lieblingsautors gewünscht hätte. Doch auch Band 2 von Robin Wassermann, konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist super, die Story setzt nahtlos an das Geschehen von Band 1 an und es ist ebenso spannend, wie Ideenreich. Besonders hervorheben möchte ich, dass es sich wirklcih um sehr viele völlig neue Ideen handelt, die ich so bisher literarisch ncoh nicht gelesen habe. Dasfand ich großartig. Ich vergebe insgesamt 4 Sterne und bin sehr gespannt auf die Folgebände.