Cover des Buches Nena - Geschichte einer Band (ISBN: 9783351050153)
C
Rezension zu Nena - Geschichte einer Band von Rolf Brendel

Was für eine schöne Zeitreise!!

von calvin08 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurz zusammengefasst: Für mich war es eine ganz großer Lese- und Betrachtungsspaß. Ich werde vermutlich immer wieder einmal hieinschauen!

C
calvin08vor 9 Jahren

Was für eine schöne Zeitreise! Ich hatte Rolf Brendel bei einer Lesung in Hagen, seiner Geburtsstadt, bei einer Lesung erleben – und darüber hinaus sogar kennen lernen dürfen. „Der ist ja unglaublich nett und völlig ohne Allüren trotz seiner exponierten Stellung“ dachte ich und beschloss mir „Nena-Geschichte einer Band“ zu kaufen. Obwohl des sicherlich stolzen Preises ist das Buch für mich jeden Cent wert. Ich habe es genossen, in Phasen meiner Jugend zurückzublicken, in denen Nena ein immer präsenter Begleiter war. Die Werdegangsschilderung von Rolf Brendel, die Anekdoten, aber auch die traurigen Episoden fügen sich im Wechselspiel mit der liebevollen Auswahl an Fotos zu einem Gesamtbild, dass es mir schwer bis unmöglich machte, den Schmöker an die Seite zu legen, um einmal eine Pause einzulegen. Stets ertappte ich mich dabei, dass ich zum Beispiel murmelte: „Ach so war das.“ oder „Das wusste ich gar nicht“ oder „Wie wir damals aussahen.“ Kurz zusammengefasst: Für mich war es eine ganz großer Lese- und Betrachtungsspaß und ich werde vermutlich immer wieder einmal in den Wälzer hineinschauen, um wohlig in Erinnerungen zu schwelgen. Vielen Dank Rolf Brendel!