Ron Querry Der Tanz des Kojoten

Inhaltsangabe zu „Der Tanz des Kojoten“ von Ron Querry

Rasch kommt der Tod ins Monument Valley. Im Norden Arizonas breitet sich ein Killer-Virus mit unheimlicher Geschwindigkeit unter den Indianern aus. Angst und Spekulationen beherrschen die Atmosphäre. Wurde der Virus bei archäologischen Grabungen freigesetzt, die auf heiligem Navajo-Grund stattfanden? Rächen sich die Geister für diese Grabschändung? Oder wird die Luft buchstäblich mit "schlechter Medizin" vergiftet, wie die Navajos behaupten?§Der Navajo-Doktor Sonny Brokeshoulder untersucht den Fall mit dem jungen Arzt Push Foster, der sich dadurch mit seinem eigenen indianischen Erbteil konfrontiert sieht. Die Suche nach der Herkunft des Virus wird zu einer Auseinandersetzung zwischen Schulmedizin und indianischen Heilmethoden. Push ahnt, daß das Rätsel nicht nur im Labor zu lösen ist: Eindringlich spricht der alte Navajo-Weise Lomaquaptewa von einem Kojoten, der als Gestaltwandler Menschenform annimmt und die eigentliche Quelle des Bösen ist. Ein Wettlauf um die Wahrheit und gegen di e Zeit beginnt ...§Ein mitreißender Thriller, der mitten in die Mythologie, die Sagen und das spirituelle Wissen der Navajos hineinführt. Vor der Kulisse der wilden Landschaft Arizonas zeigt Ron Querry den dramatischen Konflikt zweier Welten. Souverän gelingt es ihm, beide faszinierend plausibel zu machen und einfache Antworten zu vermeiden. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.