Rosamunde Pilcher Wechselspiel der Liebe

Inhaltsangabe zu „Wechselspiel der Liebe“ von Rosamunde Pilcher

Ganz nah und doch ganz fern.
Fast jede Familie hat ein Geheimnis zu verbergen, aber die Wahrheit, der Flora Waring auf die Spur kommt, ist mehr als außergewöhnlich: Die junge Frau erfährt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Sie entdeckt einen Menschen, der ihr äußerlich gleicht, aber viel leichtfertiger und unkonventioneller als sie lebt. Und Floras Welt steht Kopf, als sie Tony Armstrong, den früheren Verlobten ihrer Schwester, kennenlernt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Zum 17. Geburtstag war das der Wechsel von der Jugendbuchabteilung in die Erwachsenenwelt. der Startschuss der Pilcher Romane

— MartinaBaum

ich liebe diese Bücher. Sie sind leicht zu lesen und unterhaltsam. Strand, Sonne und ein gutes Buch!

— sabine

Stöbern in Liebesromane

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

Wie das Feuer zwischen uns

Hab die Connection zwischen Aly und Lo leider gar nicht gefühlt und mich sehr schwer getan mit dem Buch. Das erste der Reihe war besser!

Edition_S

Berühre mich. Nicht.

Wunderschön😍 Aber das Ende...

haannah_12

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

gut geschriebener, moderner Liebesroman

snowbell

Ein Winter voller Wunder

Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art :) im warmen Australien.

Brixia

• Handlung weich -Landschaft reich

Wechselspiel der Liebe

janett_marposnel

19. March 2014 um 21:09

Rosamunde Pilcher ist eine verdammt erfolgreiche Autorin und deshalb wollte ich mal ein Buch von ihr lesen und habe festgestellt, dass ich nicht zur Pilcher-Zielgruppe gehöre, welche wohl hauptsächlich die Alles-ist schön-Romane aus der Unterhaltungsliteratur bevorzugt. „Wechselspiel der Liebe“ ist eine kleine, nette Geschichte, die den Leser gut unterhält und sich von der Idee her an den Klassiker „Das doppelte Lottchen“ und an Grimms Märchen „Frau Holle“ anlehnt. Ein getrenntes Zwillingspaar - Flora, die Goldmarie und Rose, die Pechmarie - laufen sich nach über zwanzig Jahren in London zufällig über den Weg und da die verantwortungslose Rose sich mal wieder aus dem Staub gemacht hat, kommt ihrem Ex-Verlobten Anthony, die gutmütige Zwillingsschwester Flora, gerade recht. Er bittet Flora, Roses Rolle bei seiner Familie in Schottland einzunehmen, da es um den derzeitigen Gesundheitszustand Anthonys Großmutter scheinbar schlecht bestellt ist und er sie mit der Trennung von Rose nicht zusätzlich belasten will. Mir erscheint die Handlung wie ein langer, weißer Strand. Ziemlich flach und gut vorhersehbar und nur einstweilig wird das ebene Bild von einer Palme unterbrochen. Dennoch musste ich feststellen, dass die feinsinnigen Landschaftsbeschreibungen einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließen. Durch die ausgeprägte Stärke, Landschaften vor dem geistigen Auge lebendig werden zu lassen, schafft Rosamunde Pilcher eine wohlige Atmosphäre und man fühlt sich in ihren Geschichten gut aufgehoben. Außerdem bieten ihre Romane einen sicheren Hafen, um dem mitunter vollgestopften Alltag zu entfliehen, von daher kann ich nicht ausschließen, zum Wiederholungstäter zu werden, allerdings ohne ernsthaft zum Fan zu avancieren. Mal schauen.

• Rezension zu "Wechselspiel der Liebe" von Rosamunde Pilcher

Wechselspiel der Liebe

Armillee

02. February 2010 um 16:38

Frau Pilchers Geschichten verband ich mit Oma-Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichten. Das erste Drittel des Buches war recht interessant und hat Spaß gemacht, dann wurde meine Annahme bestätigt. Es zog sich endlos hin, keine Überraschung, keine Abwechslung. Für mich langweilig, obwohl ich einräume, dass ein Leser dieses Genres voll auf seine Kosten kommt.