Cover des Buches Zuckersüße Küsse (ISBN: B00C6OOH3E)
Katis-Buecherwelts avatar
Rezension zu Zuckersüße Küsse von Rosita Hoppe

Rezension zu "Zuckersüße Küsse" von Rosita Hoppe

von Katis-Buecherwelt vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Geschichten für Zwischendurch, über die Liebe und den ersten Schmetterlingen im Bauch.

Katis-Buecherwelts avatar
Katis-Buecherweltvor 11 Jahren
Zum Buch:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt frisch und zeigt, dass es sich hier um Liebesgeschichten handelt. Wirkt im ersten Moment jedoch so, als wäre es ein Jugendbuch.

Erster Satz:
„Das darf doch nicht wahr sein, stöhnte ich und schaute aus dem Fenster des Busses, der mich vom Bahnhof Bensersiel zum Hafen nach Esens brachte..“

In diesem ebook findet man 7 Kurzgeschichten rund ums Thema Liebe. Einige handeln bereits von einer Liebesgeschichte währen einer Partnerschaft, jedoch überwiegend um neu gefundene Liebe.

Die Geschichten starten überwiegend mitten im geschehen und sehr schnell kommt es zu einer Verbindung der Charaktere, die mir hier leider sehr oberflächig und ohne eine persönliche Note beschrieben sind.
Einige Geschichten waren in der Grundidee ganz schön, aber auch hier waren diese dann nichts neues, sondern erinnerten mich schon an gelesenes.

Was mich besonders gestört hat, war die Tatsache, dass in den meisten Geschichten bereits nach einigen Sätzen direkt das Wort Liebe gefallen ist, obwohl die Charaktere sich gerade mal ein paar Sätze kennen. Oder nachdem von Liebe gesprochen wurde, heißt es dann einige Sätze später wieder verliebt.
Das ging mir viel zu schnell, auch wenn es sich hier um Kurzgeschichten handelt.

Diese Kurzgeschichten kann ich jedoch für Zwischendurch empfehlen, für diejenigen die keine großen Erwartungen haben und sich kurzweilig unterhalten möchten.
Zwei Geschichten fand ich richtig schön, da hätte ich mir sehr gerne mehr von gewünscht. Leider hatte das ebook auch noch einige kleinere Fehler.

Fazit: Geschichten für Zwischendurch, über die Liebe und den ersten Schmetterlingen im Bauch. Geschichten zur kurzweiligen Unterhaltung die nicht in die Tiefe gehen.

Meine Wertung: 2,5 von 5 Vögeln