Rudyard Kipling Das Dschungelbuch - Teil II

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch - Teil II“ von Rudyard Kipling

Der zweite, weniger bekannte Band des Dschungelbuchs vereint all diejenigen Dschungelbuch-Texte Kiplings, die nicht von Mogli, sondern von anderen, ebenso faszinierenden Helden erzählen: von der weißen Robbe Kotick, die aufgrund ihrer Fellfarbe von brutalen Robbenfängern verschont wird und von da an dafür kämpft, auch ihre Artgenossen zu retten. Vom kleinen Mungo Rikki-Tikki-Tavi, der seine Familie mehrmals vor giftigen Schlangen beschützt. Und von dem jungen Toomai, der als erster Mensch Zeuge des Tanzes der Elefanten im Regenwald wird. In der Neuproduktion des SWR entführt Doris Wolters erneut in eine exotische Welt voller zauberhafter Abenteuer.

Ungekürzte Lesung mit Doris Wolters
1 mp3-CD | 5 h 23 min

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey