Cover des Buches Mädchen aus dem Moor (ISBN: 9783426522486)
B
Rezension zu Mädchen aus dem Moor von S. K. Tremayne

ein wirklich guter Thriller

von buch_ueber_kopf vor 5 Jahren

B
buch_ueber_kopfvor 5 Jahren
Seit man ihr gesagt hat, sie habe im Dartmoor Selbstmord begehen wollen, scheint Kath Redways Leben langsam, aber sicher in einen finsteren Abgrund zu trudeln: An den Vorfall selbst kann sie sich nicht erinnern, auch die Woche davor scheint aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Kath glaubt, sie sei glücklich gewesen, doch verhält ihr Mann Adam sich nicht seltsam abweisend? Welches Geheimnis verbirgt ihr Bruder vor ihr? Und was treibt ihre kleine Tochter Lyla nachts draußen im Moor? Verliert Kath den Verstand – oder ist sie einer furchtbaren Wahrheit auf der Spur?
(Quelle: Verlag)

Meinung:
Beim Cover finde ich sowohl Bild und Titel etwas verwirrend. Beim Mädchen denke ich automatisch an Lyla, aber da Kath die Hauptperson ist, fände ich sie auf dem Cover treffender. Die Farben sind sehr gut düster gewählt.
lch finde den Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Alle Personen und auch die Gegend wurden gut beschrieben, sodass man sich gut in alles einfinden konnte. Lediglich die Krankheit von Lyla hat meiner Meinung nach etwas zu viel Raum eingenommen. An manchen Stellen wollte ich glatt drüber weg lesen. Die Spannung hat bis auf wenige Stellen immer angehalten und das Ende war wirklich überraschend. Vielleicht hätte man hier aber noch etwas ausführlicher werden können.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Thriller, bei dem man nicht schon nach ein paar Seiten den Täter kennt.
Er fesselt einen von Anfang an, sodass man ihn kaum aus der Hand legen möchte.