Cover des Buches Before I Go to Sleep (ISBN: 9781784160012)
Buchgeborenes avatar
Rezension zu Before I Go to Sleep von S.J. Watson

Before I go to sleep

von Buchgeborene vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wahnsinnig spannender Thriller mit einem Ende, dass mich etwas verwirrt, nicht enttäuscht und sehr überrascht hat.

Buchgeborenes avatar
Buchgeborenevor 9 Jahren

Wie ist das eigentlich? Wie ist das eigentlich jeden Morgen aufzuwachen und nicht zu wissen, wer man ist? In einem fremden Zimmer, neben einem unbekannten Mann aufzuwachen ohne zu wissen, wie man eigentlich hier hingekommen ist? Eine beängstigende Vorstellung, wie ich finde. Darum geht es in diesem Buch.

Man wird hier oft auf eine falsche Fährte geführt. Kaum glaubt man der einen Person vertrauen zu können, passiert etwas, dass einen vom Gegenteil überzeugt. Deswegen kann man sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Der Leser selbst tastet sich ohne Erinnerung an Claires Vergangeheit (denn er kann sich ja nicht an mehr erinnern, als an das, was er gerade gelesen hat) in Claires Geschichte voran (ähnlich: "Lauf, Jane, Lauf")
Das Buch ist gut geschrieben, leicht zu lesen und sehr spannend. Auch wenn mich das Ende sehr verwirrt und ein kleines bisschen enttäuscht hat, finde ich es sehr empfehlenswert.