Sabine Gruber , Peter Eickhoff 111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu „111 Orte in Südtirol, die man gesehen haben muss“ von Sabine Gruber

Atemberaubende Panoramen, spektakuläre Berge, idyllische Wanderwege und smaragdgrüne Bergseen - so kennt man Südtirol. Für die Deutschen beginnt hier der Süden, für die Italiener der Norden. Doch das Land der Knödel, Krapfen und Kaminwurzen bietet weit mehr als heimische Traditionen. Wo brach Sigmund Freud die letzten Tabus? Wo hinterließ Luis Trenker seine gesammelten Erzählungen? Über welchem Kloster dreht sich der Halbmond noch heute im Wind? Spannende, skurrile Geschichten werden von zwei außergewöhnlichen Kennern der Region in lebendigen Texten erzählt.