Sabine Ludwig Die große Suppenverschwörung

Inhaltsangabe zu „Die große Suppenverschwörung“ von Sabine Ludwig

Ein Hexenkrimi voller Spannung und Witz: Die kleine Hexe Serefina Zettelbaum hätte ohne diesen geheimnisvollen Brief ihres Onkels Alfons von Wurzberg ihren Wald sicher gar nicht verlassen. Aber sie ist neugierig. Darum möchte sie herausfinden, was in der Wurzberger Suppenfabrik tatsächlich vor sich geht. Mit Hilfe zweier Menschenkinder deckt sie die üblen Machenschaften des Suppenfabrikanten Wackernagel auf.

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Rezension zu "Die große Suppenverschwörung" von Sabine Ludwig

Die große Suppenverschwörung
    sunnysunshine

sunnysunshine

09. April 2007 um 02:17

Die Hexe Serefina will ihren Urgroßonkel Alfons in der Stadt besuchen,obwohl sie eigentlich nie aus dem Wald herauswollte,doch ein Brief stimmt sie um. Dort angekommen trifft sie mit ihrem frechen Kater Luzifer auf Tom und Lisa, zwei Nachbarskinder.Sie freundet sich mit ihnen an,erlebt schöne Dinge,lernt das Leben in der Stadt kennen und beginnt schließlich den kriminellen Machenschaften der Suppenfabrik aufzudecken-natürlich mit der Hilfe ihrer neuen Freunde!Doch eins muss sie beachten:Zaubern ist strengstens verboten! Mein Lieblingskinderbuch,was ich auch heute noch gerne lese.Schöne Details,lustige Gespräche,fesselnde Geschichte und viel Freundschaft sind die Grundlage des Buchs.Ich kann es nur wärmstens empfehlen!