Cover des Buches Unter pinken Sternen (ISBN: 9783964436535)
Rezension zu Unter pinken Sternen von Sabrina Schuh

so höher man fliegt so schneller stürzt man!

Kurzmeinung: Mein Herz hat es berührt und es tut weh wie schmerzlich alles ist, wenn man alles verliert...

Rezension/Werbung

„Unter pinken Sternen“ verfasst von Sabrina Schuh
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Die 28-jährige Silke lebt eigentlich ganz gewöhnlich, hat einen Job und keine finanziellen Sorgen, bis zu einem verhängnisvollen Tag. Sie verliert ihre Eltern und ihren Job. Danach hat sie nichts mehr, außer ihr Hab und Gut, auch kein Dach mehr über dem Kopf. Was bleibt sind Schmerzen und Sorgen.
Cover:
Das Cover bringt den Inhalt auf den Punkt. Es wurde von Marie Grasshof gestaltet. Es zeigt die Hauptprotagonistin, welche Richtung Großstadt läuft.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und sehr emotional. Die Geschichte wird aus der Sicht von Silke geschildert.
Setting:
Es handelt sich um eine Großstadt in Deutschland ohne Namen.
Charaktere:
Silke ist ein sympathischer, freundlicher Charakter. Sie trägt sehr viel Kummer und erlebt große Abneigungen und Gewalt. Eine Kämpferin, die nicht aufgibt!

Andere Charaktere werden teilweise detailliert beschrieben, wie z. B. Fabian, Josie.

Eigene Meinung:

Man, dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht, weil es mir zeigt, wie schlimm es um unser Rechtssystem steht und der Menschlichkeit/Hilfsbereitschaft.

Es kann doch nicht sein, dass man wie Abschaum behandelt wird, weil man nicht dem Standard entspricht?!
Es kann doch nicht sein, dass man jemanden verurteilt, nur aufgrund seines Aussehens?!
Und es kann doch nicht sein, dass ein 8-jähriges Mädchen so viel mehr Liebe gibt und hilft, als Erwachsene?!
Es ist einfach unfassbar. Meine Gefühle fahren Achterbahn, wenn ich so manche Szenen Revue passieren lasse.
Die Straße ist hart, entweder du wirst stark oder du stirbst, so läuft das.
Das ist mein erstes Buch mit dieser Thematik! Es sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn jeder könnte so schnell in so eine Situation rutschen!
Danke Sabrina für dieses wichtige Buch!

Fazit:
Ein Buch, was mir knallhart vor Augen führt, wie schnell es mit dem Abstieg aus der Gesellschaft gehen kann und was man für diese ist.

Ein Must- Read!

Danke an Sabrina Schuh für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden