Cover des Buches Season of Desire (ISBN: 9783596030217)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Season of Desire von Sadie Matthews

Season of desire Momente der Lust

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Season of desire - Momente der Lust" ist der zweite Band der "Season of desire" Trilogie der Autorin Sadie Matthews. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Flora Hammond, die in Paris Schauspiel studiert und froh ist aus dem Haus ihres Vaters herausgekommen zu sein. Als sie eine Einladung zu Beth' Hochzeit erhält ( Fire after Dark Trilogie), lernt sie durch einen Zufall, den russischen Geschäftsmann Andrei kennen. Beide leiden unter unerwiderter Liebe und beschließen, einen erotischen Kontrakt abzuschließen, um sich von ihrem Kummer abzulenken. Andrei führt Flora in eine ihr bis dato unbekannte erotische Welt ein und schon bald merkt Flora, dass sie mehr als nur Freundschaft für Andrei empfindet...

Der Schreibstil von Sadie Matthews hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schafft tolle Charaktere und hält auch eine durchgängige Spannung aufrecht, sodass das lesen ihrer Geschichten viel Freude macht. Flora hat mir als Charakter nicht so gut gefallen, wie ihre Schwester Freya, aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Die Geschichte um Flora und Andrei ist gut ausgearbeitet und interessant, aber mir hat das besondere Extra gefehlt.

Vom Klappentext her hatte ich auch erwartet mehr über die familiären Geschehnisse im Hause Hammond zu erfahren, was in diesem Band, meiner Meinung nach, aber ein bisschen zu kurz kam. Da hätte ich mir mehr Infos gewünscht. Das Ende dieses zweiten Bandes ist offen und kommt mit einem ziemlichen Cliffhanger daher, aber ich hoffe, dass im dritten Band dann alle losen Enden verknüpft werden und alle Fragen beantwortet werden.

"Season of desire Momente der Lust" punktet mit einer schönen, erotischen Story und gut ausgearbeiteten Charakteren, aber mir hat leider das besondere Extra gefehlt.