Cover des Buches Couragiert gegen den Strom (ISBN: 9783492313346)
M
Rezension zu Couragiert gegen den Strom von Sahra Wagenknecht

Ein zwar spannendes, aber doch sehr langatmiges Interview

von Marcsbuecherecke vor 5 Jahren

M
Marcsbuechereckevor 5 Jahren
Wie formuliert man eine Meinung zu einem Buch, in welchem viele verschiedenste Fragen beantwortet, Thesen aufgestellt und Aussagen getroffen werden?
Das ist Problematik, mit der ich mich gerade konfrontiert sehe.
Im Groben und Ganzen werde ich diese Rezension also recht kurz halten und folgendes mitteilen:
Das Interview braucht mit über 200 Seiten seine Zeit, bis es gelesen ist und auch die Themen, die Frau Wagenknecht und ihr Gesprächspartner auf den Tisch beziehungsweise in diesem Falle ins Buch gepackt haben, könnten unterschiedlicher nicht sein.
In vielen Teilen würde ich sagen, dass ich ihr ohne Weiteres zustimmen würde und in anderen Punkten finde ich ihre Ansichten nicht ansprechend.
Mir ist klar, dass Rezensionen generell eine eigene Meinung darstellen, aber bei politschen Büchern, noch dazu mit einer solchen Vielfalt an Problematiken ist es sehr schwierig einen, auf das ganze Buch passende, Text zu verfassen.
Fazit:
Dennoch würde ich zusammenfassend sagen, dass es sich gelohnt hat dieses Buch zu lesen und habe auch einige Dinge mitgenommen.