Cover des Buches So weiß wie Schnee (ISBN: 9783401600116)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu So weiß wie Schnee von Salla Simukka

Ein guter mittlerer Band, aber deutlich schwächer als der erste

von Buechersalat_de vor 8 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 8 Jahren

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir noch besser als das vom ersten. Das mit dem Spiegel versteht man nach dem Lesen besser.

Nach ihrem ersten "Abenteuer" hat Lumikki sich einen Urlaub verdient und fährt nach Prag. Dort wird sie bei einem Ausflug plötzlich von einem Mädchen angesprochen, dass behauptet ihre Schwester zu sein. Lumikki ahnt nicht, dass sie sich bereits auf ihr nächstes gefährliches Abenteuer eingelassen hat... .

Ich finde in dem zweiten Band dieser Trilogie kommt man Lumikki endlich etwas näher. Sie offenbart ein Geheimnis mit dem sie mich wirklich überrascht hat, aber ich fand das sympathisch und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Vom Spannungspegel her fand ich den zweiten Band wirklich schwächer als den ersten. Aber mich hat das beim lesen nicht gestört, weil ich auch die Details über Lumikki mochte. Das ist aber sicher Geschmackssache.

Alles in Allem bin ich auf den Abschluss der Trilogie gespannt, weil für mich immer noch einige Fragen offen sind.

Fazit
Ein guter mittlerer Band, aber weiterhin Luft nach oben.