Cover des Buches Wunschdenken: - Wishful Thinking - (ISBN: B06WRSFTV8)
Kallisto92s avatar
Rezension zu Wunschdenken: - Wishful Thinking - von Samantha Nigra

Thorsten und Jan-Freundschaft oder Liebe ?

von Kallisto92 vor 6 Jahren

Kallisto92s avatar
Kallisto92vor 6 Jahren

Samantha Nigra ihr Buch " Wunschdenken-Wishful Thinking" , handelt von den beiden Freunden Thorsten und Jan. Die beiden besuchen die zwölfte Klasse und haben die gleichen Interessen. Thorsten und Jan sind mit ihren achtzehn Jahren noch Jungfrau, dies beschäftigt die beiden sehr. Eines Tages kommt daher Torsten auf die Idee seine erste sexuellen Erfahrungen mit Jan zu sammeln. Wie wird die Erfahrung sein und wird sich mehr zwischen den beiden entwickeln als nur Freundschaft ?

Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit 80 Seiten. Diese ist in der Ich- Perspektive aus Torsten seiner Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Die Story lässt sich flüssig lesen und die Gedanken der Charaktere und die Annährungen sind sehr detailliert geschrieben.

Mein Fazit: Der Klapptext ist relativ neutral, sodass ich nicht mit einer Story im Genre Gay-Romance gerechnet hatte. Die Gedanken der Jungs drehen sich ums zocken, Pornos und Sex. Daher sprachen sie mich erst einmal charakterlich nicht an. Sie schauen gemeinsam Pornos ,mit Frauen in der Hauptrolle, daher verstehe ich nicht ganz, wie Torsten auf die Idee kam mit Jan seine ersten Erfahrungen zu sammeln. Vertrauen ist zwar wichtig, aber bis zu den ersten Annährungen waren zwischen den beiden keine erotischen Gedanken. Der Epilog gefiel mir jedoch sehr , da man erfuhr ,wie sich die Beiden weiter entwickelt haben. Beide haben auch eine schlanke, jedoch nicht durchtrainierte Figur, daher weiß ich nicht ganz ,wer der Typ auf dem Cover ist .

Ich habe schon andere Bücher in dem Genre gelesen und da waren mir die Charaktere sympathischer, daher kann ich leider nur sagen, die Story war ok für zwischen durch.

3,5 von 5 Sternen