Cover des Buches Sieben Jahre: Der Feind verlässt dich nicht (ISBN: B07T9DHSF5)
nellsches avatar
Rezension zu Sieben Jahre: Der Feind verlässt dich nicht von Samantha Tamer

Packend und fesselnd

von nellsche vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Packend und fesselnd

nellsches avatar
nellschevor 5 Jahren
Maloya befand sich fünf Jahre in der Gewalt brutaler Männer und wurde dort fürchterlich behandelt und missbraucht. Sie konnte entkommen und konnte sich in den folgenden sieben Jahren ein halbwegs normales und ruhiges Leben aufbauen. Doch dann sieht sie auf einer Überwachungskamera einen Mann, der einem der Entführer ähnelt. Ihr neues Leben beginnt zu schwanken.

Wow, was für ein starker und spannender Thriller.
Ich bin sofort sehr gut ins Buch reingekommen und konnte bestens folgen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen und dabei auch sehr fesselnd und detailliert. Ich könnte mir alles sehr gut vorstellen.
Da die Story aus Maloyas Sicht erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen, ihren Gedanken folgen und absolut mit ihr mitfühlen. Was sie erleben und erleiden musste, war einfach nur schrecklich. Sie tat mir leid und hatte mein vollstes Mitgefühl. Dass sie so unglaublich stark war, als die Bedrohung nach Jahren zurückkehrte, gefiel mir richtig gut und ich habe sie total dafür bewundert.
Sehr gut gefiel mir, dass man sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart von Maloya liest. Dadurch erfährt man als Leser sehr intensiv, was ihr angetan wurde. Und auch die Spannung wurde durch die Rückblicke sowie die überraschenden Wendungen und Entwicklungen kontinuierlich nach oben geschraubt. Ich hing total gefesselt am Buch und habe es bis zum Ende nicht beiseite legen können.

Ein absolut packender und fesselnder Thriller mit einem erschreckenden Thema. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.