Cover des Buches India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) (ISBN: 9783548286921)
F
Rezension zu India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) von Samantha Young

Erste Liebe - 2 Chancen

von flower_power02 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich <3 diese Reihe. Man konnte Hannah genau nach empfinden, man fühlt sich in die Geschichte hinein versetzt. Als wäre man Teil davon.

F
flower_power02vor 8 Jahren
Früher hatte ihre Liebe keine Chance. Doch bekommt sie eine 2. ?

Der 4. Teil der Edinburgh Love Stories von Samantha Young schlägt genauso in die Herzen wie seine Vorgänger. "India Place - Wilde Träume" ist voll mit Liebe, Freude, Trauer, Wut, Charme, Leidenschaft und hoffnungsvoller Versprechen. Kurz um einfach nur emotional, genau wie man es von der Königin mit den gefühlsvollen und leidenschaftlichen Lieben gewohnt ist.

Hannah Nichols ist Lehrerin und ist sich sicher, dass sie ihrer ersten großen Liebe niemals verzeihen kann. Früher waren sie beste Freunde, dann hatten sie eine gemeinsame Nacht und danach war alles zu Ende. Er brach ihr das Herz.
Führ Hannah steht fest, sie muss ihn hinter sich lassen und ihn vergessen, das probiert sie schon seit 5 Jahren. Doch wie soll sie das schaffen, jetzt, wo er wieder da ist? Denn sie trifft ihn plötzlich auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin wieder. Hannah ist geschockt, traurig und wütend. Er hat sie verlassen und das hat sie verletzt!
Marco ist abgehauen nach ihrer einzigen Nacht und bereut es. Für ihn ist klar, er muss alles geben, damit er Hannah überzeugen und zurück gewinnen kann.
Beide haben Geheimnisse und entgegengesetzte Ziele. Marco will Hannah und Hannah probiert, sich nicht von ihren Gefühlen für Marco überrumpeln zulassen.

Familien können groß, klein, bunt, laut, vielseitig, verschieden, zerstört, glücklich, und voller Liebe sein. Meistens sind sie einfach nur eine Einheit. Sie können wachsen oder auch schrumpfen, es gibt Neulinge und die alten weisen Leute. Aber am wichtigsten ist es, dass sie sich wie ein Zuhause anfühlt.
Seit dem ersten Teil der Edinburgh Love Stories wächst die Familie Nichols. Familie ist generell Samantha Young sehr wichtig und genauso geht es auh ihren Protagonisten, die trotzdem immer mit familiären Problemen zu kämpfen haben.

Wie man schon am Anfang bemerkt, finde ich dieses Buch einfach wundervoll. Das liegt daran, dass ich mich immer in die Person hineinversetzen kann, weil es einfach so authentisch geschrieben ist. Außerdem kommt so viel Gefühl aus diesem Buch, dass man immer alles nachvollziehen kann. Ich habe einfach schon so oft gelacht, geweint und mitgefiebert, dass ich es nur jedem ans Herz legen kann, es zu lesen und zu lieben.