Samuel Beckett Warten auf Godot. Endspiel. Glückliche Tage

Inhaltsangabe zu „Warten auf Godot. Endspiel. Glückliche Tage“ von Samuel Beckett

Wie kaum ein anderer Dramatiker hat Samuel Beckett das »Bewußtsein« des 20. Jahrhunderts geprägt. Selbst diejenigen, die kaum eine Zeile von ihm kennen, haben einen »Begriff« von diesem Autor. Denn in Becketts Werken findet dieses Jahrhundert seinen Ausdruck: Endzeit, Aussichtslosigkeit, Pessimismus und die Überzeugung von der Absurdität der menschlichen Existenz. Die drei erfolgreichsten Stücke Becketts erscheinen jetzt in einem Band.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Rezension zu "Warten auf Godot. Endspiel. Glückliche Tage" von Samuel Beckett

Warten auf Godot. Endspiel. Glückliche Tage

Poca Palomita

08. February 2009 um 16:58

Warten auf Godot ist mein absolutes Lieblingsstück!
    Wenn man es liest, stellt man sich oft die Frage, was soll das alles?
    Und manchmal fängt man ein bisschen an, an dem Verstand des Autors zu zweifeln, doch zum Schluß sieht man das große Ganze
    Aber gerade deshalb ist es so ein gelungenes Stück!