Cover des Buches Er nannte mich Fräulein Gaga (ISBN: 9783596196616)
Isadors avatar
Rezension zu Er nannte mich Fräulein Gaga von Sandra Winkler

Sympathisches Tagebuch über den Versuch, mackenfrei zu werden

von Isador vor 10 Jahren

Isadors avatar
Isadorvor 10 Jahren

Dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht der Autorin Sandra Winkler. Sie hat einige Macken, an denen sie selbst sich nicht stört, aber ihre Umwelt umso mehr, vor allem ihr Freund, der ihr schließlich eine Art Ultimatum setzt.

Der Zeitpunkt ist perfekt: Der Freund verlässt für 4 Monate das Land und Sandra Winkler beginnt sich zu informieren, welche Möglichkeiten sie hat. Ihr Ziel ist, rechtzeitig zur Rückkehr ihres Freundes "mackenfrei" zu sein, d.h. sie hat ganze 111 Tage Zeit, um die Hebel in Bewegung zu setzen.

In ihrem Buch schildert sie, wie auf verschiedenste Möglichkeiten stößt und diese gleich ausprobiert, z.B. die Angsthasen-Fahrschule, Hypnose, Coaching, eine Schamanin...

Über jede Methode wird fundiert berichtet, wobei objektive Erklärungen durch die persönliche Meinung der Autorin ergänzt werden. Als Leser kommt man oft ins Schmunzeln, macht sich gleichzeitig aber auch ernsthafte Gedanken zu den Themen.

Dieses Buch war sehr unterhaltsam zu lesen und hat mir gleichzeitig sehr viele interessante, teils für mich komplett neue, Informationen geliefert. So ist dieses Buch auch ein wertvoller Ratgeber, der dem Leser Wege zur Lösung seiner Probleme aufzeigt.

Sehr sympathisch ist auch der dargestellte Aspekt, dass man nicht alles wegtherapieren muss, sondern zunächst darüber nachdenken sollte, ob die Macken überhaupt wirklich störend sind, für einen selbst oder die Umgebung. Denn man darf durchaus auch Macken haben...

Mir hat dieses unterhaltsame Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen!