Cover des Buches Pretty Little Liars (ISBN: B000SGGUWS)
Rezension zu Pretty Little Liars von Sara Shepard

Rezension zu "Pretty Little Liars" von Sara Shepard

Es geht um vier bzw. ehemals fünf beste Freundinnen. Eine von ihnen verschwindet eines Nachts spurlos. Aufgrund des Verlust den jede einzelne der anderen vier dadurch erleidet, leben sich die Freundinnen auseinander und schlagen vollkommen verschiedene Lebenswege ein. Hanna wendet ihren überflüssigen Kilos den Rücken zu und benutzt schmutzige Tricks um schön und schlank zu bleiben. Emily gibt sich als brave gute Schülerin, in der Hoffnung, dadurch all die schlimmen Dinge, die sie einst mit ihren Freundinnen angerichtet hat, wieder gut zu machen. Spencer versucht ebenfalls durch gute Noten zu glänzen und endlich die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu erlangen, die nur Augen und Ohren für ihre ältere Schwester Melissa haben. Und Aria, die zusammen mit ihren Eltern nach Finland zieht, und dort einen Neuanfang startet. Ohne die alten Gerüchte. Nach drei Jahren allerdings kehrt Aria wieder zurück nach Hause und trifft dort auf ihre ehemaligen drei besten Freunde. Und genau von diesem Zeitpunkt passieren die merkwürdigsten Dinge. Alle vier bekommen geheimnisvolle Text Nachrichten, sowie E-Mails und Notizen, die sich alle auf Geheimnisse zwischen jeder einzelnen von ihnen und ihrer verschwundenen Freundin Alison beziehen. Dinge, die - abgesehen von ihnen selbst - nur Alison weiß. Doch woher kommen diese Nachrichten? Ist Alison zurück? Ist sie noch immer am leben? Oder gibt es eine weitere Person, die all ihre schlimmsten und schmutzigsten Geheimnisse kennt und nicht davor zurück schreckt, sie alle auszuplaudern? Ich muss ehrlich sagen, dieses Buch ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend. Die ganze Zeit will man wissen, wie es weiter geht. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, wenn man erst einmal angefangen hat. Abgesehen davon, ist jede der vier Mädchen auf ihre ganz eigene Art und Weise unglaublich interessant und faszinierend. Jede von ihnen hat ihre eigenen dreckigen Geheimnisse, die sie auf keinen Fall Preis geben möchten. Nicht einmal untereinander ... zumindest noch nicht bisher... Ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen. Zumindest für jeden, der Fan von Gossip Girl oder auch Desperate Housewives ist. Denn ganz im Ernst? Irgendwie erinnert mich die ganze Sache sehr stark an Desperate Housewives. Nicht die Sache mit den Nachrichten und den Notizen, aber irgendwie ... ich weiß nicht. Jemand stirbt/verschwindet, vier übrige Frauen/Mädchen bleiben übrig und jeder hofft darauf, dass ihre eigenen Geheimnisse doch noch irgendwie sicher sind.