Sarah Alderson Lila's Secret - Trügerische Nähe

Inhaltsangabe zu „Lila's Secret - Trügerische Nähe“ von Sarah Alderson

Lila ist unsterblich in Alex verliebt - in den besten Freund ihres großen Bruders, dessen eisblaue Augen sie fesseln, der so undurchschaubar und unerreichbar weit weg ist. Doch Alex ist lebensgefährlich für sie. Denn wenn er ihr dunkles Geheimnis und von ihren Kräften erfährt, wird er sie unerbittlich jagen.

Ich kann mir gar nicht erklären warum das Buch offensichtlich so unbekannt ist ich fand es echt gut!

— DasAffenBande

Super Buch für zwischendurch.

— JASSI

Spannend, fesselnd und immer wieder überraschende Entwicklungen

— Nele_anders

Super spannendes Buch! habe es verschlungen!

— Nadine801

Spannend, fesselnd ab den ersten Seiten mit überraschenden Wendungen und einfach nur toll!

— Nadl17835

Stöbern in Jugendbücher

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

• Erst nervig, dann spannend

Lila's Secret - Trügerische Nähe

Lovinbooks4ever

07. December 2017 um 07:53

Das Cover und auch der Klappentext haben mich überzeugt, dass ich das Buch lesen möchte. Ich finde es klingt sehr spannend und ich habe mich auf eine interessante Story gefreut. Zu Beginn fand ich Lila leider sehr nervig. Sie benimmt sich, als würde sich alles nur um sie drehen und ist eine Drama Queen hoch zehn. Vielleicht sind in den Augen einer 17 jährigen die Dinge ja auch tatsächlich so höchst dramatisch, aber für mich war es echt nervenaufreibend. Alles dreht sich auch nur um Alex und wie sie für ihn empfindet seit frühester Kindheit. Zum Glück entwickelt sich Lila aber drastisch weiter. Man spürt förmlich wie sie vernünftiger wird und nicht mehr alles so überdramatisiert. Alex ist ein absolut Schätzchen. Er ist so lieb und so verständnisvoll und hat vorallem jede Menge Geduld. Ihn mochte ich von Anfang an und ich kann daher auch verstehen, warum Lila so für ihn schwärmt. Lila‘ s Bruder, Jack, fand ich auch gut. Auch wenn er an manchen Stellen zu dem gleichen Hang der Überdramatik tendiert wie seine Schwester… Aber nichts desto trotz ist er ein starker Charakter und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Die Story war spannend. Absolut. Und kämpft man sich erstmal durch Lila’s Teenagerprobleme, wird man mit einer Nervenaufreibenden und tollen Story belohnt. Auch wenn die Idee vielleicht nicht gerade neu ist und man dies auch aus diversen Filmen schon kennt. Der Schreibstil ist super und das Buch ist in einem Ruck gelesen. Auch wenn Lila zu Beginn nervig ist… Haltet durch, es lohnt sich! Spannend und super geschrieben liest sich Buch weg wie nix. 4 von 5 Punkten

• Spannend ab der ersten Seite!

Lila's Secret - Trügerische Nähe

Nadl17835

29. July 2017 um 19:39

Nach einem kleinen Zwischenfall hält die 17-jährige Lila es in Südlondon nicht mehr aus und reißt kurzerhand in die USA aus, um ihren lange nicht mehr gesehenen Bruder Jack und seinen besten Freund Alex zu besuchen, in den sie schon zeit ihres Lebens verliebt ist. Doch es ist nicht mehr so wie es einmal war. Alex und Jack gehören zu einer Geheimorganisation des Militärs und bearbeiten Fälle, die mehr als Top Secret sind. Durch die ganze Geheimniskrämerei ist Lila schnell genervt und versucht nach einer neuen Bekanntschaft mehr über diese unbekannte Einheit heraus zu finden. Doch ahnt sie nicht in welcher Gefahr sie sich befindet, denn sie hat ein großes Geheimnis und eine noch außergewöhnlichere Fähigkeit, deren Besitzer gnadenlos von der Einheit gejagt werden...Nachdem ich das Buch ziemlich spontan gekauft hatte, weil mich der Klappentext überzeugen konnte, stellte ich fest, dass das Buch grandios ist! Schon die ersten Seiten sind einfach so fesselnd, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und konnte zu lesen. Viele Dinge, die sich erst später ergeben, sind zwar offensichtlich und vorhersehbar, trotzdem erzeugen die beiden Gegenseiten viel Spannung, indem sie sich bekämpfen und bis zur Mitte des Buches weiß man nicht auf welcher Seite Alex und Jack stehen werden, wenn sie von Lilas Geheimnis erfahren und vor allem wie sie darauf reagieren. Ab der Mitte geht es dann Schlag auf Schlag und die ganze schockierende Wahrheit kommt ans Licht und natürlich ein Cliffhanger, der es in sich hat. Eigentlich bringt das Buch nichts Neues hervor, aber dennoch ist es total aufregend und super! Ich kann nur noch von diesem Buch schwärmen und es kaum erwarten den folgenden Band zu lesen. Etwas genervt hat mich dieses typische Liebesgeplänkel zwischen Alex und Lila. Hätten sie gleich Klartext gesprochen, dann hätte sich die Autorin bestimmt 30 Seiten sparen können ;) aber so macht es das Dilemma noch faszinierender! Absolute Leseempfehlung!