Cover des Buches Aramo: Bd. 1: Schattenbrut (ISBN: 9781717882868)
Cleo15s avatar
Rezension zu Aramo: Bd. 1: Schattenbrut von Sarah Cepin

Guter erster Teil

von Cleo15 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Guter und rasanter Einstieg mit vielen Wendungen und Spannung

Cleo15s avatar
Cleo15vor 6 Jahren

Aramo- Schattenbrut ist der erste Teil einer Reihe von Sarah Cepin. Das Buch ist eine Kurzgeschichte und in meinen Augen eine Einleitung für noch viele weitere schöne Bücher über Philippe und die anderen Vampire.

Philippe ist sich seiner Beziehung zu James nicht mehr ganz so sicher, obwohl er ihn über alles liebt. Um neuen Schwung in ihr Leben zu bringen, entscheidet er, sich einen Menschen zu schnappen und in die kleine Familie aufzunehmen. Eigentlich sollte sich das als ein einfaches Unterfangen herausstellen, denn Philippe ist genau wie James ein Vampir. Dummerweise ist der Auserwählte Aramo kein Mensch und so landen sie alle in vielen Wirrungen und schlussendlich mitten in einem Kampf zwischen Gut und Böse.

Charaktere:

Philippe ist ein guter Vampir, der niemandem etwas Böses will. Eigentlich möchte er nur mit James glücklich sein und zwischendurch auch mal ein bisschen Spaß mit einem Menschen haben. Seine Gefühle führen durch das Buch, denn durch den Genuss von Aramos Blut werden sie extrem verstärkt. Er ist gut beschrieben und ich denke in den weiteren Büchern wird sein Charakter auch noch in die Tiefe gehen. Bei Kurzgeschichten bleiben die Details und Tiefen, wenn die Handlung so schnell voranschreitet wie hier, meist komplett auf der Strecke. Die Autorin Sarah Cepin hat allerdings einen guten Mittelweg gefunden.

Aramo ist eigentlich ein Gegenspieler, nur konnte ich ihn von allen Charakteren am besten leiden. Mit ihm habe ich wirklich gelitten und seine Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, ihm in den weiteren Büchern noch einmal zu begegnen.

Schreibstil:

Sarah Cepin hat die Handlung schnell voran getrieben und viele unvorhersehbare Wendungen eingebaut, weshalb man das Buch in einem Rutsch ohne Probleme durchlesen konnte. Ihre Beschreibung der verschiedenen Gefühle hat mir sehr gut gefallen und auch die Handlung an sich ist toll konstruiert. Dabei konnte sie in der Kurzgeschichte den Charakteren keine allzu große Tiefe gönnen. Das wird sich wohl aber mit den weiteren Teilen der Reihe ergeben.

Fazit:

Ich vergebe 4 Sterne an Aramo- Schattenbrut. Vielleicht wird der nächste Teil der Reihe auch ein umfangreicheres Buch- die Geschichte hätte auf jeden Fall das Potential dafür. Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn es erscheint.