Cover des Buches Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis (ISBN: 9783423761826)
PloetzlichReginas avatar
Rezension zu Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Flammen und Finsternis

von PloetzlichRegina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach nur wundervoll!!😍 Rezi folgt

PloetzlichReginas avatar
PloetzlichReginavor 7 Jahren
Zum Buch:Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Zum Inhalt:Feyre hat die schlimmen Ereignisse überlebt und darf mit Tamlin zu seinem Hof zurückkehren. Jedoch haben Feyre der Kampf und die Tode geprägt und so wird sie nachts von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie spürt, dass auch Tamlin sich verändert hat. Er versucht sie vor Unheil zu schützen indem er ihr ihren Freiraum nimmt, jedoch ist gerade das für Feyre nach den schrecklichen Ereignissen unter dem Berg von größter Bedeutung. In einem unerwarteten Moment taucht Rhys auf und erinnert Feyre an ihre Abmachung einmal im Monat für eine Woche in seinem Reich zu leben. Was sie dort erwartet hätte Feyre niemals zu träumen gewagt…

Das Cover:Auch dieses Cover ist wieder ein Hingucker. Es passt wunderbar zum ersten Teil. Mir persönlich gefällt das erste besser, da ich die Farben schöner finde. Jedoch finde ich das es toll zur Geschichte passt. Ich bin schon auf das nächste super gespannt :)Der Schreibstil:Der Schreibstil von Sarah J. Maas gefällt mir sehr gut. Da ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe konnte ich mich sehr schnell einlesen und in die Geschichte eintauchen.
Meine Meinung:Für mich war es eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil. Am Anfang habe ich mir gedacht: „Was kann noch groß passieren?“ Aber ich muss sagen das Sarah J. Maas mich echt überrascht hat. Ich hätte niemals mit so einer Wandlung gerechnet. Es ist eine wundervolle Geschichte, die ich nur so verschlungen habe. Ich fiebere schon auf den nächsten Teil hin und kann die Geschichte jedem Fantasy Fan nur empfehlen. Für mich auf jeden Fall ein Highlight in 2017 :)