Cover des Buches Ich soll nicht lügen (ISBN: 9783548289182)
Selests avatar
Rezension zu Ich soll nicht lügen von Sarah J. Naughton

Wen nur die Lüge bleibt, was ist die Wahrheit dann ?

von Selest vor 7 Jahren

Selests avatar
Selestvor 7 Jahren
Zitat:"So etwas wie Wahrheit gibt es gar nicht. Nur die Geschichte, die wir erzählen, uns und den anderen."

Unfall,Selbstmord oder Angriff diese Frage stellt sich Magst nach dem ihr Bruder 12 Meter stürzt und schwer verletzt im Krankenhaus liegt.Jahre hat sie ihn nicht gesehen und dann wird sie als machst Angehörige ins Krankenhaus gerufen. Sie versucht ihren Bruder neu kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden was passiert ist. Der erste Verdacht, die seltsame Verlobte die am Bett hockt. Aber ist da was dran ?
Interessante Geschichte, wie viel Lüge verträgt die Wahrheit. Sehr schön hat die Autorin hier eine Geschichte erzählt, die alles beinhaltet und doch auch auf ganz wenig Raum auskommt. Wir gehen hier sehr tief in die Charaktere der handelnden Personen und natürlich tun sich Abgründe auf. Die Frage ist, ist alles so wie es aussieht oder trügt der Schein? Genau da wurde einiges in rennen geworfen, um es nicht so einfach zu machen. Zum Teil ist das gelungen, zum Teil zieht es sich etwas. Aber alles in allem hat mir das ganze Buch sehr gut gefallen und ich würde sagen es passt gut in die Abteilung Psychothriller.