Cover des Buches Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten (ISBN: 9783453314238)
N
Rezension zu Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten von Sarah Mlynowski

Ein tollen und humorvolles buch, welches es sich lohnt zu lesen

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Der Schreibstil des Buches ist klasse. Es ist in Form eines Tagebuches geschrieben, welches April schreibt. Dazwioschen werden noch E-mails eingeblendet, die Vis Mutter und aprils Vater austauschen (allerdings nicht auf den echten Email-Adressen). Das gefiel mir sehr gut

April ist ein 16 jahre altes Mädchen, welches zusammen mit ihrem Vater und dessen Freundin wohnt. Ihre Mutter ist nach der Scheidung mit ihrem Bruder nach Paris ausgewandert. April lebt zu hause mit sehr strengen Regeln. so muss sich z. B. um 22 uhr zu hause sein und darf nicht mit ihrem Freund Noah alleine auf ihrem Zimmer sein.

Nun will ihr vater mit seiner Freundin umziehen...nur April passt das gar nicht und sie will nicht mit. durch eine kleine Notlüge kann sie bei VI einziehen. sie bekommt jeden Monat 1000 Dollar von ihrem Vater aufs Konto und es gelten die gleichen strengen Regeln wie zu Hause.

Nur...Vis Mutter ist auf tornee und somit sind die eiden Mädchen alleine in dem groen haus und können machen was sie wollen, denn niemand kontrolliert es. So gibt es dann eine Liste mit 10 Dingen, die sich unbedingt machen wollen und die sie lieber nicht getan hätten. Was das im Einzelnen ist, teile ich jetzt nicht mit, aber der Klappentext verrät ja schon einiges.

April und Vi sind 2 tolle Mädchen, die welche mir beide sehr gut gefallen haben. Nur Noah mag ich gar nicht.

Insgesamt hat mir das Buch klasse gefallen. es ist lustig geschrieben, aber nicht übertrieben und die dinge könnten wirklich so passiert sein.