Cover des Buches Das Licht in meiner Dämmerung (ISBN: 9783748181255)
BeaRas avatar
Rezension zu Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

vielseitige Charaktere und eine starke Geschichte

von BeaRa vor 5 Jahren

BeaRas avatar
BeaRavor 5 Jahren
Cover:

Das Cover empfinde ich als sehr schön und passend zum Buch, gerade weil es für mich Dämmerung und ein Leuchten von Hoffnung und Ausweg spiegelt. Ich finde es gerade gut, dass diesmal auf Personen auf dem Cover verzichtet wurde.

Der Einstieg in das Buch war schon krass - mittendrin im Geschehen hatte man ein bisschen das Gefühl in einem Auftakt von Criminal Minds oder einer ähnlichen Sendung gelandet zu sein. Gemeinsam mit Eleonore muss man sich erstmal zurechtfinden und in diesem Fall ist es Sarah Saxx sehr gut gelungen den Leser dabei mitzunehmen.
Eleonore ist eh eine sehr tolle Protagonistin, die einen emotional absolut erreicht. Sie ist stark und verletzlich zur gleichen Zeit, mutig, stur und was ich als besondere Stärke empfinde, sie kann die Menschen so annehmen wie sie sind.
Ethan ist ebenfalls ein starker Charackter, der sich hinter der Mauer des Einsiedlers verbirgt. Er ist ebenso von seiner Vergangenheit geprägt, wie Eleonore. Er hat einen starken Beschützerinstinkt für diejenigen, die sich einen Platz in seinem Herzen erkämpft haben, er liebt die Natur, ist mutig und intelligent. Erwirkt einschüchternd, aber hinter der rauen Schale entdeckt der Leser eine Seele von Mensch.
Ein besonderer Charakter konnte mein Herz aber noch mehr bezaubern: Heathcliff, der eine enge Verbindung zu Ethan hat und auch für Eleonore eine wichtige Bezugsperson wird.

Leseempfehlung:

Mit wirklich tollen Charakteren, nicht nur auf die Protagonisten beschränkt, einem kleinen Ort ganz nach meinem Geschmack, dunklen Abgründen verschiedenster Art und einer breiten emotionalen Palette ist Sarah Saxx ein richtiger Pageturner gelungen. Stärke, Mut, Zusammenhalt, Freundschaft, Loyalität und ganz viel Herz kennzeichnen für mich diese wirklich tolle Geschichte.