Cover des Buches Endless Beauty (ISBN: B06XWD7WDQ)
Melli_Burks avatar
Rezension zu Endless Beauty von Sarah Stankewitz

Wahre Schönheit kommt von innen!

von Melli_Burk vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Romantik pur mit einer tollen, wichtigen Botschaft!

Melli_Burks avatar
Melli_Burkvor 7 Jahren
- Klappentext / Kurzinfo -
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."

Als sich Rosies und Blakes Wege trennen, ahnt sie nicht, dass ihre Trennung nur von kurzer Dauer sein wird. Denn ausgerechnet der Mann mit den Tattoos und den Smaragdaugen, der ihr im Flugzeug das Leben gerettet hat, soll ihr neuer Mitbewohner werden!

- Worum geht es? -
Rosie sitzt im Flieger und ist auf dem Weg nach Hause. Sie stirbt gefühlt tausend Tode auf Grund ihrer Flugangst, doch ein gut aussehender junger Mann taucht plötzlich neben ihr auf und schafft es, durch eine simple Berührung ihre Ängste in Luft aufzulösen. Zu gerne würde sie mehr über ihn erfahren, doch Rosie hat ein Problem.. sich selbst. Durch ein Mal findet sie sich hässlich und unansehnlich und ungute Erfahrungen in der Vergangenheit haben sie eine schier unüberwindbare Mauer um ihr Innerstes errichten lassen. Wie es der Zufall will, trifft sie erneut auf den jungen Mann. Und er wird ihr Weltbild gehörig auf den Kopf stellen!

- Die Charaktere -
Rosalie, gezeichnet fürs Leben. Blake, gezeichnet vom Schicksal. Zwei wirklich authentische und sympathische Charaktere, von denen jeder sein Paket zu tragen hat. Im Laufe der Geschichte gelingt es den beiden, hinter die Mauer des jeweils anderen zu blicken und sich mit jedem Tag ein wenig mehr selbst zu lieben. Dann gibt es da noch Elly, die Mitbewohnerin von Rosie und Blake. Auch sie verschanzt sich hinter Mauern und lässt erst ganz am Ende hinter die Fassade blicken.
Alle 3 sind unglaublich liebenswert und toll ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen wunderbar ins Gesamtbild und verleihen der Geschichte einen tollen Feinschliff.

- Der Schreibstil -
Erzählt wird mal aus der Sicht von Rosie, mal aus der Sicht von Blake, jeweils geschrieben in der Ich-Perspektive. Das gibt eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle der beiden, sorgt für Herzklopfen und Gänsehaut im richtigen Moment. Dazu sprüht die Geschichte vor Charme und Witz, gewürzt mit einer Prise Erotik und Dramatik. Eine gelungene Mischung, die sich flüssig lesen lässt und einen guten Einstieg in die Geschichte bietet und sich bis zum Ende ebenso toll fortsetzt.

- Fazit -
Eine wirklich tolle, romantische Liebesgeschichte die eine ganz wichtige und wunderbare Botschaft mit sich bringt - Liebe dich selbst! Wir zweifeln mit Rosie und Blake, weinen mit den beiden, lieben, fühlen, hoffen und am Ende fallen schließlich die Mauern. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, mit authentischen und absolut liebenswerten Charakteren, überraschenden Wendungen und viel Gefühl. Ein romantisches Lesevergnügen! Unbedingt lesen!