Cover des Buches Der große Fang (ISBN: 9783960870807)
isabellepfs avatar
Rezension zu Der große Fang von Saskia Louis

Grace und Ryan, von Freundschaft über Liebe

von isabellepf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzig, spritzer und amüsanter 5 Band der Baseball Love Reihe mit neuem Liebesglück

isabellepfs avatar
isabellepfvor 7 Jahren
Der Liebesroman "Der grosse Fang", ist 5te Band aus der Baseball-Love Reihe, in dem Dramaqueen Grace und Catcher Ryan ihre Freundschaft in Liebesglück eintauschen, geschrieben von Saskia Louis.

Es war wohl das aussergewöhnlichste und verrückteste Date das Ryan Hale, der bekannteste Catcher der Delphies je hatte. Denn gegenüber von ihm sass Grace Hayden. Sie war eine gute Fotografin, die auch schon von den Delphiespielern unzählige Fotos geschossen hatte, hasste Konfrontationen mit fremden Menschen, ihrem Vater und wurde von ihrem letzten Freund auf das mieseste hintergangen.
Enttäuscht von der Welt und den Männern, nippte sie mittlerweile schon an ihrem dritten Martini und schaute Ryan an, als ob er Schuld daran wäre, das sie von Männern immer wieder verarscht und enttäuscht wurde.

Doch aus diesem ungewöhnlichen Date, entwickelt sich eine tiefe und tolle Freundschaft, die man zwischen Mann und Frau selten erlebt. Sie können sich alles erzählen, fangen sich gegenseitig auf und nehmen sich im richtigen Moment in den Arm. Dabei scheuen sich aber auch nicht mitten in der Nacht über Enten zu philosophieren und führen sich in Gesellschaft schon wie ein altes Ehepaar auf. Kurzum, sie haben eine Freundschaft die besser nicht laufen könnte, bis an jeden Tag, an dem der Alkohol, herumschwirrende Gefühle und Hochzeitsstimmung ihre Sinne benebeln.

Wie ich es von der Autorin Saskia Louis bisher gewohnt war, hat sie es auch in ihrem fünften Band der Baseball Love Reihe wieder geschafft, mich durch ihren spritzigen, wortgewandten und humorvollen Scheibstil zu begeistern und als Leser an die Geschichte zu fesseln. Ich habe mich durch die fliessende und flüssige Erzählung mitgerissen gefühlt und konnte in die Geschichte von Ryan und Grace eintauchen und regelrecht mitfühlen, wie ihnen ihre Freundschaft entgleiste. Aufkommende Gefühle, Beziehungsängste und das Stellen ihrer Vergangenheit waren greif- und spürbar, sodass ich mit beiden, bis zum Schluss mitgefiebert habe. Die Handlung war stimmig und nachvollziehbar und wirkte auf mich real und authentisch.

Die Bände der Baseball Love Reihe erzählen jeweils spannende und mitreisende Geschichten, voller Gefühle, Emotionen, Leidenschaft und packender Momente. Dabei kann jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden. Hat man jedoch einmal mit der Reihe begonnen, möchte man keinen Band mehr verpassen, und den dramatischen, tränenreichen aber auch liebevoll romantischen und gefühlvollen Momenten, folgen.
Mitreisend, humorvoll und äusserst wortgewandt ist auch der Schreibstil der Autorin, der die Figuren aufleben und authentisch wirken lässt.

Mir hat die Geschichte von Ryan und Grace gut gefallen, sie war gefüllt mit Emotionen, Ängsten und Gefühlen, die mich als Leser unterhalten und bis zum Schluss mitfiebern lassen haben.