Cover des Buches Mordsmäßig unverblümt (ISBN: 9783945298725)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Mordsmäßig unverblümt von Saskia Louis

Sehr unterhaltsam

von buecherwurm1310 vor 7 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 7 Jahren

Bei der Floristin Louisa Manu läuft nichts so recht normal. Stoppschilder sind dazu da, dass man sie beachtet, aber Louisa ignoriert es und trifft – leider einen Polizisten. Wenig später findet sie im Sperrmüll ein Kästchen mit einem Finger. Ein Fall für die Polizei und der ermittelnde Beamte ist ausgerechnet der Polizist mit dem sie schon Bekanntschaft gemacht hat.

Der Schreibstil ist wundervoll zu lesen und sehr humorvoll.

Louisa ist chaotisch, aber auch sehr sympathisch. Aber auch die Menschen in ihrem Umfeld sind – wie soll ich es ausdrücken – ziemlich speziell. Louisas Angestellte macht was sie will, aber nicht das, was sie soll. Die Schwester schlägt bei einer Shoppingtour über die Stränge und Louisas Ex interessiert sich mehr aus beruflichen Gründen.

Louisa ist aber auch neugierig und will wissen, was es mit dem abgetrennten Finger auf sich hat. Daher beschließt sie, selbst ein wenig zu ermitteln. Das gefällt dem Polizisten Joshua Rispo gar nicht. Dann verliebt sich Louisa ausgerechnet in ihn und will sich das aber nicht eingestehen.

Die Charaktere sind alle sehr individuell dargestellt. Sie tragen alle dazu bei, dass es sehr unterhaltsam zugeht. Der Kriminalfall ist dabei fast nur Nebensache, trotzdem wird es spannend und das Ende hat mich wirklich überrascht.

Krimi mit Witz und einem Schuss Romantik.