Cover des Buches Der Prinz und die Spionin (ISBN: 9783958246584)
Babacos avatar
Rezension zu Der Prinz und die Spionin von Sebastian Thiel

Liebe,Sex,Spionage

von Babaco vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch voller knisternder Erotik

Babacos avatar
Babacovor 7 Jahren
„Mixtur der Verführung“ ist ein Roman von Sebastian Thiel und ist am 04.11.2016 im dootbooks Verlag erschienen.
Die Handlung spielt 1758 zur Zeit des Siebenjährigen Krieges. Die junge Jasmin Bouvé ist verlobt und soll noch vor der großen Schlacht heiraten. Allerdings erweist sich ihr Verlobter ganz anders als Sie sich Ihn vorgestellt hat. Nach einer verunglückten Liebesnacht flüchtet Sie aus dem Palais zu dem geheimnisvollen Magraven. Dieser bringt Sie an einen Ort der Liebe und Zuneigung. Sie vertraut ihm vollkommen und begibt sich mit der Mixtur der Verführung auf einen Spionageauftrag. Dieser endet allerdings nicht wie erwartet von Jasmin.
Zentral ist hierbei das Leben von Jasmin und der innere Kampf der Frommheit und Begierde. Sie steht zwischen der Erziehung die Sie genossen hat und ihrem neuen Leben beim Magraven.
Der innere Konflikt von Jasmin ist für mich schlüssig, beim Lesen konnte ich super mit ihr mitfiebern und habe mich am Ende sehr für sie gefreut.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, mit vielen Metaphern die einen sich direkt in das Zeitalter versetzen lassen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und mich in die Geschichte reinfühlen. Bei den erotischen Szenen könnte man denken dass einer selbst direkt daneben stehen und alles mitansieht.
Der Roman „Mixtur der Verführung“ zeigt sehr lebhaft den inneren Konflikt einer gut erzogenen jungen Frau, der sich zwischen Moral, Sympathie und Loyalität entscheiden muss. Thiel entführt den Leser hervorragend in die Innenwelt eines jungen Erwachsenen. Der Leser wird den inneren Kampf mitkämpfen wollen.
Allerdings ist fehlte mir etwas die Spannung zur Spionage, dieses wurde allerdings mit den super beschriebenen Erotikszenen fast wettgemacht. Ich würde den Roman eher in die Erotische Szene packen anstatt in die Spionage/Krimi.
Für Freunde der Erotik ist der Roman zu empfehlen. Es gibt tolle Szenen und eine gute Geschichte Drumherum.
Für mich ist das Buch einen Kauf wert.