Cover des Buches Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers (ISBN: 9783862316960)
Susimuellers avatar
Rezension zu Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers von Sergio Bambaren

Ein tolles Hörbuch für Kinder über Mut, Abenteuer, Freundschaft und Glück

von Susimueller vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ziemlich niedliche Geschichten

Susimuellers avatar
Susimuellervor 8 Jahren
Das Hörbuch enthält drei wunderschöne Geschichten zum Thema Mut und Abenteuer, Freundschaft und Glück. Die erste Geschichte der Delfin ist nach dem Bestseller der träumende Delfin entstanden. Die zweite Geschichte nach dem Kinderbuch "Da bist du ja kleiner Ole von Jutta Langreuter und die dritte Geschichte nach dem Buch "Seepferdchen, kleiner Glücksbringer" von Dirk Walbrecker.

Die drei Geschichten gehen insgesamt 40 Minuten, haben also die ideale Länge für 5-jährige Zuhörer.... obwohl, fünfjährige Zuhörer, ich glaube die Geschichten sind so tiefschichtig und phantasievoll, dass sie nicht nur mir Erwachsenen gefallen.Die Geschichten sind einfühlsam und spannend und sprechen kindgerechte Themen an.

Sie werden von Hannelore Elsner gelesen, die mit ihrer tiefen, weichen Stimme die Protagonisten zum Leben erweckt.

Fazit: Ein tolles Hörbuch für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren.