Cover des Buches Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3 (ISBN: 9783442483525)
Rezension zu Ihr Blut so rein - Lacey Flint 3 von Sharon Bolton

Ein neuer Fall für Lacey Flint

Kurzmeinung: Einfach nur super gut!

Fünf tote Jungen in fünf Wochen. Und der Blutdurst
des Killers ist noch nicht gestillt …

Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen – und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre …

Meinung:

Nachdem Lacey eine weitere traumatische Erfahrung machen musste, ist sie in psychologischer Behandlung und vom Dienst freigestellt. Doch das Jungen ermordet werden, hat auch sie mitbekommen. Daher hat sie ihren Nachbarsjungen Barney besonders im Auge. Der hochintelligente kleine Kerl treibt sich gerne abends auf den Straßen rum, was sicherlich nicht beste Idee ist. Barney lebt allein mit seinem Vater, nachdem seine Mutter verschwunden ist als er 4 Jahre alt war. Er sucht seit langer Zeit nach ihr und gibt nicht auf, bis er sie gefunden hat. Aber niemand weiß davon, nicht mal sein Vater. Dieser scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein und benimmt sich in letzter Zeit sehr merkwürdig, was Barney nicht entgeht…

Das Buch ist einfach wieder genial. Zwischendurch liest man immer wieder von Therapiesitzungen, aber man weiß nicht, wer da therapiert wird. Aber durch diese Sitzungen hatte ich irgendwann einen Verdacht, der sich später durch einen Hinweis der Polizei konkretisiert hat. Doch trotzdem hat mich die Autorin ab und zu zweifeln lassen und ein zweiter Verdächtiger kam ins Spiel. Und zu Beginn hatte ich noch andere potentielle Täter auf meiner Liste, die mich aber schnell vor deren Unschuld überzeugen konnten. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Man muss einfach mit allem rechnen. Doch am Ende lag ich richtig.

Lacey muss sich mal wieder viel gefallen lassen, vor allem von Dana Tulloch. Da hab ich mich zwischendurch sehr aufgeregt, weil deren Verhalten einfach unprofessionell war. Also wie man sieht wird hier sehr viel geboten J Von der Spannung mal ganz abgesehen.

Ich finde hier wieder nichts zu meckern und kann nur sagen, dass ich mich auf den nächsten Teil freue.

Fazit:

Ein super dritter Teil, für Fans der Reihe ein Muss. Für alle anderen eine große Leseempfehlung!