Cover des Buches Ein fliegender Vogel blickt nie zurück (ISBN: 9783958033474)
M
Rezension zu Ein fliegender Vogel blickt nie zurück von Shiva Ryu

Absolut lesenswert

von Martine_H vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert

M
Martine_Hvor 2 Jahren

In 52 wunderbaren Geschichten nimmt uns der Autor mit auf eine Lesereise, die einen über sich hinauswachsen lässt. Jede der Geschichten gibt einem die Möglichkeit, über sich selbst zu sinnieren und seinen Weg zu ajustieren. Dabei bleibt der Autor selbst immer auf einem sehr zurückhaltenden Weg, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Seine Lebensphilosophien bereichern, sie sind authentisch ohne zu verurteilen oder egozentrisch zu sein. Keine von ihnen ist mehr interessant oder weniger interesssant als die andere, das Niveau ist gleichbleibend sehr hoch.

Die Art und Weise wie die Geschichten erzählt sind, ist sehr persönlich, sensibel und stimmt den Leser ein, als wäre er in einem Gespräch mit dem Autor.

Das Buch an sich ist wunderbar gestaltet, mit sehr zurückhaltenden Zeichnungen die jedoch noch mehr die wunderbaren Lebensweisheiten untermauern. Auch das Cover, die Haptik und der Schriftstil passen wunderbar.

Ein MUSS für alle, die gerne über das Leben nachdenken und sich auf ihrem Weg inspirieren wollen.