Eine unsterbliche Frau

MeggyPs avatar
MeggyP
vor 5 Monaten

Faszinierender und nachdenklich stimmender Roman über die Sibylle von Cumae, die durch die Zeiten lebt und erlebt.

L
Leserstimme

Eine Frau, die sich von dem Verführer Gott Apollon etwas scheinbar großartiges wünscht.....und sich selbst später dafür schämt.

Die Sibylle von Cumae. Eine der großen Gestalten der antiken Mythologie. Eine Seherin. Eine lebens- und liebeserfahrene, geschäftstüchtige, äußerst selbstbewusste Frau. Einst hatte sie eine Affäre mit dem Gott Apollon gehabt, der ihr die Gabe der Prophetie verlieh und dazu Lebensjahre wie Sand am Meer. Eine uralte Geschichte? Nein, denn die Sibylle von Cumae lebt natürlich immer noch, irgendwo mitten unter uns, und ihr Scharfblick für die Verhältnisse ist ungetrübt.

Ein vordergründig leichtfüßiger, witziger und doch aber gewichtiger und hintergründiger Roman zwischen Mythos, Historie und einer Zukunft, die unsere sein könnte, wenn wir nicht aufpassen. Fast als hätte sie selbst ihn geschrieben. Aber die Namensgleichheit mit der Autorin ist selbstverständlich Zufall ...

Sibylle Knauss: Eine risikofreudige Autorin, die mit jedem Buch etwas Neues wagt. Süddeutsche Zeitung
Ihre Erzähltechnik ist raffiniert. Sigrid Löffler
Bei ihr funkeln Stil, Witz und Farbe. Deutschlandradio