Cover des Buches Zeitlang (ISBN: 9788868392536)

Buchverlosung zu "Zeitlang" von Sibylle Leimeister

Alle Bewerbungen

AthesiaTappeinerVerlags avatar
AthesiaTappeinerVerlagvor 7 Jahren
Traum: Ein Sommer auf der Alm
Aussteigen für eine gewisse Zeit - fernab von Hektik und Großstadtleben ...?

Liebe Lovelybook-LeserInnen,
könnt ihr euch das vorstellen? Welche Erlebnisse hattet ihr auf einer Alm oder dem Weitwanderweg München-Venedig?

Unter den besten Antworten verlosen wir 10 Bücher*.

Unsere Autorin Sibylle Leimeister hat den Traum vom Ausstieg auf Zeit in Südtirol durchgezogen und so ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Jetzt erzählt sie dies spritzig und mit feinem Humor.

Zum Buch:

Eine Städterin als freiwillige Helferin in über zweitausend Meter Höhe auf einer Südtiroler Alm – kann das gut gehen? Statt der ersehnten Ruhe findet sie Konflikte mit der Bäuerin und Scharen von Wanderern auf dem Traumpfad München–Venedig. Die Autorin lässt uns in alle Fenster der Berghütte blicken. Sie zeigt die Bewohner und Besucher mit großer Sympathie, ohne das Leben auf der Alm zu verklären. Turbulent und feinsinnig, burschikos und leise geht es zu, während die Hilfssennerin mehrmals kurz davor steht, aufzugeben und abzureisen. Doch mit Witz und Courage meistert sie jede Grenzsituation. Am Ende des Almsommers nimmt Sibylle ein Stück Gebirgsnatur mit sich, im Tausch gegen einen Teil ihres Herzens.

Wer Sibylle Leimeister live bei einer Lesung kennenlernen möchte, findet hier die Termine

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Athesia-Tappeiner Verlag

PS. Über eine aussagekräftige Rezension auf lovelybooks, amazon etc. würden wir uns ganz besonders freuen.

* Aufgrund unseres Verlagssitzes in Südtirol leider keine E-Books möglich.