Sibylle Mulot Das Horoskop

Inhaltsangabe zu „Das Horoskop“ von Sibylle Mulot

Zwei Frauen im Zug, sie kennen sich nicht, aber plötzlich verraten sie einander Geheimnisse, die man sonst nur einem Beichtvater anvertraut – oder eben einer Wildfremden. Eine Studie voller zarter Poesie über eine Eigenschaft, die zum Menschen gehört wie die Luft zum Atmen: die Kunst der Selbsttäuschung.

Etwas angestaubt, aus Zeiten ohne Handy, Verwandte werden entsorgt oder absentieren sich selbst. Hat Dieter Bohlen nicht einen größeren Erkennungswert als ein entfernter oder auch nahestehender Verwandter?

— heaven

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch