Ich gehe.

von Silke Amberg
Cover des Buches Ich gehe. (ISBN:9783906199177)

S
S-Kreuder
vor 18 Tagen

sehr lesenswert, mitreißend, mitfühlend!

M
Magdalena123
vor 7 Monaten

super Buch mit absolut zeitloser Thematik! Kann ich nur weiterempfehlen.

Inhaltsangabe zu "Ich gehe."

Die Erzählung überzeugt mit der differenzierten und stimmigen Darstellung der Situation einer jungen Mutter, die mit 16 während eines Sprachaufenthalts in der Schweiz ungeplant schwanger wurde, den Vater des Kindes heiratete und nach einigen Jahren realisieren musste, dass sie von der Situation überfordert war und sich selber aufgegeben hatte. Die Erzählung setzt ein, als sie beschliesst, Mann und Kind zu verlassen, zu ihren Eltern nach Schweden zurückkehrt und eine schwierige Zeit der Auseinandersetzung mit ihren eigenen Wünschen und Ängsten durchlebt. Sie kämpft um die Liebe und Anerkennung ihrer Tochter und setzt sich selbstkritisch mit ihrem eigenen Verhalten auseinander.

ISBN:9783906199177
Verlag:eFeF