Cover des Buches Verdammt. Verliebt. (ISBN: 9783000473456)
EmmaBees avatar
Rezension zu Verdammt. Verliebt. von Simona Dobrescu

Fantastisch!!!

von EmmaBee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Verliebt in Morgan und Mimi - und Luke - und Jared - und Drew - und . .

EmmaBees avatar
EmmaBeevor 9 Jahren

Zufallsfunde sind die schönsten Schätze :).

Indie-Autoren gibt es wie Sand am Meer, aber ich fordere jeden heraus mir einen davon zu zeigen der in letzter Zeit, eine Story, ihre Hauptcharakter und Umstände schöner, emotionaler und lustiger festgehalten hat als Simona Dobrescu.

Ich habe das Gefühl Mimi und Morgan zu kennen, hätte ihnen am liebsten ein Schild mit 'Ihr seid Spitze!' hochgehalten.

Sie waren perfekt unperfekt.

Ich bin ein zugegebener Buch-Snob, lese nur das Beste und empfehle nur das Beste. Und ich kann nicht genug zur Originalität und Kreativität von Verdammt. Verliebt. sagen.

Mimi und Morgan beginnen ihre Reise mit einem definitiven 'Halt dich von mir fern'. Nicht weil sie es wollen (zumindest in Mimis Fall), sondern weil sonderliche Dinge vor sich gehen, grauenvolle Sachen, unerklärliche Gefühle und Begebenheiten. An ihrer Stelle hätte ich mich zu einem verweinten Ball zusammengerollt und aufgegeben.

Mimi jedoch? Sie kämpft - sich durch, zu ihm vor, durch seine Mauern und Drohungen.

Sie erobert Morgan wie den Leser: resolut und sofort.

Morgan ist ein Fall von: kennenlernen-und-sofort-haben-wollen.

Er ist ein Draufgänger, bejubelt, geliebt, gefürchtet. Seine dunkle Aura führt zu unmöglicher Anziehung auf die Frauenwelt. Seine Art ist einnehmend (ich würde ihm auch alles erlauben), seine Freude super und, wie man später herausfindet, 'besonders' wichtig, jede Zelle an ihm lullt den Leser ein.

Natürlich widerstehen sie. Bis Mimi zurückschlägt und er gar nicht anders kann.

Sie werden zum höllischen Dreamteam. Man muss selber lesen warum man ihr größter Fan wird - aber allein die Liebe zwischen ihnen, ihre Entstehung, Ausmasse, Vertiefungen, dass man jede Emotion spürt als wäre es die eigene, jede Berührung, jeden Blick?

*Schildrauskram* 'Ihr seid Spitze!'

Die drei Aufgaben, Gott, Satan, selbst die Disceptatori - man saugt es wie ein Schwamm auf. Man denkt an Verdammt. Verliebt. wenn man es nicht lesen kann und liest es, weil man nicht aufhört and Verdammt. Verliebt. zu denken.

Morgan? Mimi? Simona Dobrescu?

Ihr seid Spitze!