Cover des Buches Ein Geschenk der Götter (ISBN: 9783746968407)
Gartenfee007s avatar
Rezension zu Ein Geschenk der Götter von Simone Dorra

Ein Geschenk der Götter

von Gartenfee007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das war wieder eine gefühlvolle und nervenaufreibende Fortsetzung der Kashmir-Saga!!!!

Gartenfee007s avatar
Gartenfee007vor 6 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Zwischen Vikram Sandeep, dem Leiter des Waisenhauses Dar-as-Salam, und Raja Sharma aus Shivapur entwickelt sich eine unerwartete, brüderliche Freundschaft. Auch die Heimkinder, allen voran Moussa, schließen Raja in ihr Herz. Als Vikram einige Monate später in Srinagar angeschossen und lebensgefährlich verletzt wird, fliegt Raja erneut nach Kashmir, um Sameera und den Kindern beizustehen. Bald gerät auch er in die Mühlen alter Feindschaften und Konflikte. In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zellner in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Man merkt gar nicht, wer was geschrieben hat. Es war einfach ein sehr emotionales Buch, bei dem man auch mal ein paar Tränen vergießt. Glück und Leid liegen hier besonders sehr nahe. Ich war sofort wieder im Dar-as-Salam in Kashmir bei Vikram, Sameera und den Kindern. Es war schön wieder alle "wiederzusehen"!! Raja kommt neu zur Familie und wird eine große Rolle für Moussa spielen und auch für Vikram und Vikram für ihn. Man durchlebt ein großes Auf und Ab. Der Schreibstil ist sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Daher nehmen einem die Geschehnisse und auch die Geheimnisse die offenbart werden, einen besonders mit. Aber auch schöne Ereignisse und tolle Landschaftsbeschreibungen runden das Buch ab und machen es zu etwas besonderem.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Buch im September 2019. Leider dauert es noch so lange!!