Simone Trojahn Bis zum sechsten Tag

Inhaltsangabe zu „Bis zum sechsten Tag“ von Simone Trojahn

Ein Roman wie ein Roadtrip: Nach einem verpatzten Coup, der in einem sinnlosen Blutbad endete, befindet sich die jugendliche Bande um den Kleinganoven Jack Morgan auf der Flucht vor der Polizei. Quer durch den ganzen Staat Florida führt sie dieser sechstägige Weg ins Verderben. Als ihnen unterwegs der Landstreicher Fred in die Arme läuft (ein Wiedersehen mit Fred Manson aus "Die Wahrheit ihres Todes" ) und sie beschließen, diesen als Geisel zu nehmen, verkompliziert sich ihre Lage nur noch. Die Nerven aller Beteiligten liegen blank und die Situation beginnt mehr und mehr zu eskalieren... Erneut stolpert Fred Manson, den manche vielleicht schon aus Simone Trojahns Roman "Die Wahrheit ihres Todes" kennen, in eine Situation, die ihn seinen Verstand, sein Herz, seine Freiheit oder gar sein Leben kosten könnte. Ob er auch dieses Mal am Ende heil aus dem Schlamassel herauskommen wird, zeigt sich nach "dem sechsten Tag".... Weitere bei Amazon erhältliche Titel von Simone Trojahn: Die Wahrheit ihres Todes (Psychothriller) Mörderherz (Psychothriller) Bruderherz (Kurzroman) Im Herzen der Stadt (Kurzroman)

Der Anfang ist brutal,nichts für schwache Nerven.Die Story hat mir aber gut gefallen.

— luan