LUZIFER_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks Community, wir eröffnen eine spannende Leserunde zu The Shine von Skadi Void und die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 14.05.2017, Beginn der Leserunde ist der 15.05.2017.

Der Verlag stellt 10 E-Books kostenlos zur Verfügung.

Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt:
Russland 2071.
Nach einem verheerenden Atomkrieg in den 1980er Jahren liegt über der Welt noch immer ein Schatten der Verwüstung. Eine amerikanische Privatarmee fällt in andere Länder ein und betreibt Ressourcenraub. Doch damit dient sie lediglich als Deckmantel einer fundamental-christlichen Organisation, die monströse Experimente am Menschen durchführt, um ein künstliches Paradies zu erschaffen: The Shine.

Autor: Skadi Void
Buch: The Shine - Das Komplott

Galladan

Alle Bewerbungen

Klingt nach ziemlich viel was los ist, aber auch sehr spannend. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

Saphierra

Alle Bewerbungen

Wow. Das hört sich spannend an und nach ziemlich fiesen Machenschaften. Ich würde gerne mit lesen und mich mit anderen darüber austauschen :)

Ausgewählter Beitrag

Lise95

Beitrag einblenden

Soo, ich habe dann auch gleich weitergelesen, und es geht ja in vollem Tempo weiter....
Ich lag offenbar richtig mit meiner Vermutung, dass Kirov noch wichtig werden würde, aber das ist jetzt eine Entwicklung, die ich definitiv nicht erwartet hatte...
Tarja ist mir noch genauso sympathisch wie am Anfang, aber man merkt, dass sie eben auch auf Yuri und Hilfe von anderen angewiesen ist. Ich finde es immer toll, wenn Protagonisten so etwas auch einsehen, sodass anderen Personen auch die Möglichkeiten und der Raum zur Entfaltung gelassen wird. Daher bin ich gespannt, wen sie auf ihrer Reise noch so treffen wird. Wer die zwei Männer sind, kann ich mir jedenfalls schon vorstellen :)

Ganz besonders toll fand ich den Abschnitt mit den kursiv gedruckten Gedanken Tarjas. Das hatte so etwas von "Teufel auf der einen und Engel auf der anderen Schulter". Zudem hat man in diesem Kapitel noch einmal ein bisschen was über die Gesamtsituation und auch über Tarjas Vergangenheit gelernt. In dieser Szene hat sich das erste Mal richtig deutlich gezeigt, dass sie zwar ein starker Charakter ist, aber eben nicht unverwundbar....

Jedenfalls bin ich immens gespannt, wie sich die Situation weiter entwickeln wird und wie sie da wieder heil heraus kommen...

Galladan

Beitrag einblenden

Tarja und Yuri sind sehr besonders. Die Geschichte liest sich etwas wie ein schrift gewordener Manga.

Wenn man so junge Rekruten hat, ist es doch ab zu sehen, dass die sich in verbotene Gelände schleichen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Skadi_Void

@Galladan

Hahaha, ich wollte zuerst tatsächlich einen Manga draus machen! Aber ich hatte nach der ersten Seite keine Lust mehr.
Also wurde das Buch draus. In meinem Kopf lief es beim Schreiben wie ein Film ab.
Viel Spaß weiterhin beim Lesen :)

Emma's Bücher

Kapitel 04-06

Jetzt wurde sehr viel Spannung aufgebaut und ich bin gespannt wie es weiter geht

StSchWHV

Ich mach das hier gleich mal als Spoiler-Alert ---
Spannung ja, wird aufgebaut, da stimme ich euch zu, und zwischendurch immer mal ein paar Infos zur Gesamtsituation, das freut mich :) Allerdings, jetzt wo die beiden Mädchen abgehauen sind, traue ich den anderen Schülern nicht mehr. Vor allem Boris, der die nicht nur einfach hat gehen lassen, sondern praktisch mit allem drumherum rauseskortiert?

Schön auch, das man in dem Kapitel schon mal Leute von "draußen" kennenlernt.

Saphierra

Beitrag einblenden

So, jetzt habe ich auch die ersten drei Kapitel geschafft. Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen, da es so viele Namen und Personen auf einmal kamen und die ich immer noch nicht so richtig auseinander halten kann ^^' Auch an das Setting musste ich mich erst gewöhnen, da es auch hier am Anfang so viele Informationen gab.

Je länger ich aber gelesen habe, desto besser bin ich in die Geschichte reingekommen. Man hat immer mehr über Tarja und Yuri erfahren. Auf jeden Fall finde ich es sehr spannend, wie gegensätzlich die beiden vom Charakter sind. Trotzdem passen die beiden wunderbar zusammen :)

Die Idee gleich mit einem größerem Manöver einzusteigen fand ich dann ganz gut. Man hat dadurch etwas strukturierter (also ich spreche da jetzt nur für mcih ^^') über Land und Leute erfahren. Zuerst dachte ich ja kurzzeitig, dass das keine Schauspieler sind, sondern es sich um ein echtes Manöver handelt :) Auf jeden Fall bin ich auf das Fliegen gespannt.

Spannend ist auch, was es mit dem Kommandanten auf sich hat und was das für Zivilisten waren, mit denen er sich unterhalten hat.

Also bis jetzt, gefällt mir die Geschichte ganz gut :)

Emma's Bücher

Kapitel 07-09
Beitrag einblenden

Ich möcchte jetzt gern wissen was es mit Yuri´s Halluzinationen auf sich ht