Cover des Buches Scary Harry (Band 6) - Hals- und Knochenbruch (ISBN: 9783785582664)
lesemaus1981s avatar
Rezension zu Scary Harry (Band 6) - Hals- und Knochenbruch von Sonja Kaiblinger

Ein weiteres Abenteuer

von lesemaus1981 vor 7 Jahren

lesemaus1981s avatar
lesemaus1981vor 7 Jahren

Inhalt :

Was soll Otto nur tun ? Noch immer sitzen seine Eltern im Jenseits fest , hinter den dicken Mauern von Qualcatraz. Onkel Archibald , Tante Sharon und natürlich Harold, arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, ohne Erfolg. Vielleicht helfen die Notizen von dem seltsamen Dr. Seymore weiter und überhaupt, was sind das denn für Männer die hinter Otto her sind und was wollen sie ?

Meinung :

Mein Sohn und ich sind große Fans von dem Sensenmann Harold und auch beim 6. Band wurden wir nicht enttäuscht . Sonja Kaiblinger erzählt die Geschichte rund um Otto direkt weiter. Was uns besonders gut gefiel war, dass das eigentlich Ziel, Ottos Eltern zu befreien, nicht aus den Augen gelassen wird und dennoch immer noch genügend Raum da ist um spannende Nebengeschichten zuerzählen.

Die Charakteren entwickeln sich von Buch zu Buch ganz toll weiter und auch altbekannte bleiben der Geschichte erhalten. Aber auch neue Gesichter lernt man kennen und lieben. Unsere Liebling ist und bleibt die sprechende Fledermaus Vincent, der immer einen frechen Spruch parat hat.

Der Schreibstil ist gerade für Kinder ideal zum vor-und selberlesen, durch die Schriftgröße, lässt sich das Buch angenehm lesen. Die Illustrationen von Frederic Bertrand fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und lassen das Buch lebendig werden. Wir haben uns für die Illustrationen beim lesen immer viel Zeit genommen um auf die Details zu achten.

Das Cover ist toll gestaltet und passt super zu der Geschichte.

Fazit :

Wir bleiben auf jeden Fall der Reihe treu und sind schon sehr gespannt wie es weiter geht.