von Sophia Dembling

Ansprechende erste Seiten, doch dann häufen sich Wiederholungen und es kommt zu viel blabla. Informativer ist "Still" von Susan Cain.

kuerbiskoepfchens avatar

Ein kompaktes Buch über Introvertiertheit und wie man damit gut oder sogar besser umgehen kann. "Still" von Susan Cain fand ich besser.

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Stille: Wie introvertierte und hochsensible Menschen ihre Besonderheit erkennen, verstehen und nutzen können"

Menschen, die zurückhaltend auftreten, werden oft als schüchtern, ungesellig oder gar gehemmt wahrgenommen. Dabei haben gerade introvertierte oder hochsensible Personen spezielle Eigenschaften und Stärken, die den Extrovertierten fehlen. Sie sind besonders aufmerksam in Gesprächen, nehmen Zwischentöne wahr und können hervorragend auf ihren Gesprächspartner eingehen – egal, ob im beruflichen oder privaten Kontakt. Sophia Dembling zeigt introvertierten Menschen, was sie einzigartig macht und wie sie ihre Stärken ausspielen. Sie erklärt darüber hinaus, wie sie das meiste aus ihrer Persönlichkeit herausholen, aber dennoch achtsam mit sich umgehen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:mvg Verlag