Cover des Buches Rhythm and Love: Luna und David (ISBN: 9783646604429)
C
Rezension zu Rhythm and Love: Luna und David von Sophie Fawn

Musik und Liebe

von Calla66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ein gelungenes Jugendbuch, mit tollen Protagonisten das in der Musikszene spielt

C
Calla66vor 6 Jahren

Das Cover:

Ein sehr interessantes Cover, modern und ziemlich abstrakt gehalten. Einzig eine E-Gitarre ist konkret und relativ groß gut zu erkennen. Das ganze Cover ist hauptsächlich in lila-rosa Tönen gehalten. Der Titel gut zu erkennen, ebenfalls in Lila und in etwas geschwungener Schreibschrift.

Wirkt alles sehr schön und passt gut zum Buch. Perfekt für ein Jugendbuch.

Der Klappentext:

Seit zwei Jahren jobbt Luna nun schon neben der Schule in einem Hotel und das meist ohne größere Zwischenfälle. Bis sie sich in einen der Hotelgäste verliebt. Davids warme, nussbraune Augen kann sie einfach nicht vergessen. Sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an ihn. Das hat aber auch einen Grund, denn was Luna nicht weiß: David ist der gefeierte Frontman einer erfolgreichen Rockband. Während David mit der Aufmerksamkeit der Fans nur schwer umgehen kann, genießt er es, bei Luna einfach er selbst sein zu können. Also bleibt er undercover… bis die Wahrheit beide einholt.

Sehr schöner Klappentext. Passt und macht neugierig.

Zum Inhalt:

Ein wirklich schönes Jugendbuch, flüssig und gut durchdacht geschrieben, erlebt man die Schwierigkeiten einer jungen Liebe, wenn der Junge ein gefeiertes Mitglied einer Boygroup ist und das Mädchen eine Schülerin.

Die inneren Zweifel der Beiden werden sehr einfühlsam beschrieben, man kann sich sehr leicht in sie hineinfühlen.

Dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten dargestellt wird, erleichtert dies zusätzlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Buches Probleme mich in die Geschichte einzufühlen: Konnte perfekt eintauchen und mich auf das Buch einlassen.

Die Musikszene wird sehr treffend dargestellt. Kreischende Teenager, eine aufdringliche Presse und alles was sonst noch dazugehört, erschweren es den Beiden zusammen zu sein.
David ist nicht der typische Vertreter eines Stars, aber er ist sehr sympathisch.

Eigentlich wollte er ja nie ein Rockstar sein, aber gewisse Umstände haben ihm keine andere Wahl gelassen. Sein Charakter wird sehr schön beschrieben, er ist sehr sympathisch und man würde ihm eine

glückliche Beziehung auf jeden Fall gönnen. Aber es ist eben nicht so einfach, weil das Mädchen, das sein Herz erobert hat, eben auch nicht so ist wie die anderen.

Luna ist ebenfalls sehr gefühlvoll beschrieben. All das was sie in ihrer Beziehung zu David fühlt, kann man gut nachvollziehen.

Natürlich wünscht man sich das sie sich am Ende kriegen, aber wie gesagt es ist nicht so einfach. Und ob diese Liebe eine Zukunft haben kann, verrate ich euch nicht.

Auch alle anderen Charaktere wirken authentisch.

Natürlich spielt Musik eine große Rolle in diesem Buch, die Empfindungen, die die Musiker beim Spielen haben oder auch

was die Musik und die Texte bei den Zuhörern auslösen ist schön dargestellt.

Die sich entwickelnde Liebesgeschichte ist sehr gut beschrieben, sanft und mit viel Gefühl.

So sollte das in einem Jugendbuch sein, dem Alter der Leser sehr gut angepasst.
Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, das aber auch sehr gut von Lesern meines Alters gelesen werden kann.

Ich gebe meine volle Leseempfehlung und freue mich dass die Rhythmen und Love Serie noch weiter geht und man noch mehr über die einzelnen Bandmitglieder erfahren kann.

Bin sehr gespannt.