Cover des Buches Winter's Night (ISBN: 9783943570939)
SandraBinderInks avatar
Rezension zu Winter's Night von Sophie Oliver

Gelungener Vampirroman der anderen Art

von SandraBinderInk vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte um zwei faszinierende Figuren

SandraBinderInks avatar
SandraBinderInkvor 6 Jahren
Der Roman hat einen völlig einzigartigen Charme, dem man nach der ersten Zeile bereits erliegt. Mich hat er jedenfalls sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, was denn da im winterlichen London los ist.
Die Story ist erfrischend anders, die Protagonisten alles andere als klischeehaft und die Atmosphäre sehr gelungen. Ich mag den Schreibstil der Autorin total, denn er ist schön bildhaft und lässt sich so leicht und locker lesen, dass die Seiten nur so vorbeifliegen.
Nicht nur die Geschichte fand ich überaus spannend, sondern auch, wie man nach und nach tiefer in die privaten, kleinen Welten der beiden Hauptfiguren eintaucht und mehr über ihr Leben und ihre Eigenheiten erfährt. Anfangs noch wenig durchschaubar, versteht man erst im Lauf der Handlung, warum Jules und Nellie so sind wie sie nun einmal sind. Sophie Oliver hat hier zwei interessante Protagonisten mit Tiefgang erschaffen.
Ich war beim Lesen fasziniert, gespannt und überrascht und musste oft auch schmunzeln. Alles in allem ist „Winter’s Night“ also ein gelungener Vampir-Roman der etwas anderen Art. Ich bin begeistert - viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Überzeugt euch selbst :-)