Sophie R. Nikolay Zirkel der Magier

Inhaltsangabe zu „Zirkel der Magier“ von Sophie R. Nikolay

Wunderbar geschriebener Magier-/Dämonenroman, der mitreißt und viel Lesespaß macht! :)

— Nefertari35

Schöner Fantasieroman, sehr toll zu lesen und toll geschrieben. Verspricht Lesespass

— christiane_brokate

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

KleinerKomet

Nefertari35

15. August 2014 um 19:31

Kurze Inhaltsangabe: Das Oberhaupt des Zirkels, Xendrian, wird auf unnatürliche Weise aus dem Weg geräumt. Zu früh tritt Apolonia die Nachfolge an. Die Magischen Krieger Keyla und Geron wollen den mysteriösen Umständen auf den Grund gehen. Überraschend für die Geschwister weist Apolonia sie sogar dazu an und stellt ihnen Ceramir zur Seite, der selbst gerne ein Krieger geworden wäre. Für die drei Magier beginnt die Suche nach Antworten. Wer außer der Dunklen Fraktion hätte Interesse daran, in die Geschicke des Zirkels einzugreifen? Am Ende muss nicht nur Ceramir Stärke bewiesen … Quelle: Klappentext "Zirkel der Magier" von Sophie R. Nikolay Schreibstil: Dieses Buch ist wirklich wunderbar geschrieben, es macht Spaß, ist spannend, erotisch und überraschend. Die Mischung aus Fantasy, Erotik und Abenteuer ist sehr gut ausgeglichen. Die Protagonisten sind großartig beschrieben. Die Magier haben alle großartige und vor allem nachvollziehbare Gaben. Es gibt starke und schwächere Magier. Genauso auch bei den Dämonen, die zum Teil echt gruselig beschrieben sind ;) . Auch die erotischen Szenen sind sehr schön dargestellt, vor allem auch überaus ästhetisch und toll zu lesen. Das Cover paßt von den Figuren recht gut, obwohl da etwas dämonischeres oder magischeres besser wäre. Eigene Meinung: Ich habe ja schon einige Werke dieser sehr guten Autorin gelesen und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Mir hat auch sehr gut gefallen, das hier Kriegerinnen Frauen bleiben und nicht zu brutalen Amazonen mutieren. Die Erotikszenen sind nicht schmuddelig, sondern sehr lesenswert und einfach schön! Auch das ich mal herzlich lachen, aber auch mal traurig beim lesen war, fand ich großartig. So sollte ein Buch sein. Sehr empfehlenswert für alle Fans der erotischen Fantasy, aber auch einfach der Magie. Ich gebe vier Sterne.

• Leserunde zu "Zirkel der Magier" von Sophie R. Nikolay

Zirkel der Magier

Hallo zusammen, heute möchte ich euch einladen, die kommende Neuerscheinung mitzulesen. Der Klappentext: Das Oberhaupt des Zirkels, Xendrian, wird auf unnatürliche Weise aus dem Weg geräumt. Zu früh tritt Apolonia die Nachfolge an. Die Magischen Krieger Keyla und Geron wollen den mysteriösen Umständen auf den Grund gehen. Überraschend für die Geschwister weist Apolonia sie sogar dazu an und stellt ihnen Ceramir zur Seite, der selbst gerne ein Krieger geworden wäre. Für die drei Magier beginnt die Suche nach Antworten. Wer außer der Dunklen Fraktion hätte Interesse daran, in die Geschicke des Zirkels einzugreifen? Am Ende muss nicht nur Ceramir Stärke beweisen … Das E-Book erscheint zum 01.06. das Taschenbuch etwas später (da wegen Urlaub kein Versand stattfinden kann). Folglich findet hier ein "Vorablesen" statt. Für die Leserunde stelle ich 10 E-Books im Wunschformat zur Verfügung. Zeitnahes Lesen und das Verfassen einer Rezension wäre wünschenswert ;-) Gibt es mehr Bewerber als E-Books entscheidet wie immer das Los!

christiane_brokate

12. June 2014 um 07:51

Kurzbeschreibung Eine magische Geschichte Das Oberhaupt des Zirkels, Xendrian, wird auf unnatürliche Weise aus dem Weg geräumt. Zu früh tritt Apolonia die Nachfolge an. Die Magischen Krieger Keyla und Geron wollen den mysteriösen Umständen auf den Grund gehen. Überraschend für die Geschwister weist Apolonia sie sogar dazu an und stellt ihnen Ceramir zur Seite, der selbst gerne ein Krieger geworden wäre. Für die drei Magier beginnt die Suche nach Antworten. Wer außer der Dunklen Fraktion hätte Interesse daran, in die Geschicke des Zirkels einzugreifen? Am Ende muss nicht nur Ceramir Stärke bewiesen … Meine Meinung: Das ist das erste Buch von der Autorin das ich lese , ich hatte mich erst informiert was sie so schreibt darauf wurde ich neugierig und habe das Buch gelesen. Ich war nicht entäuscht, das Buch war spannend vom ersten bis zu letzten Seite. Das Buch fesselt einen und  ist sehr phantasievoll gestaltet. Ich hatte am Anfang das Gefühl das es eine Folgestory ist da man sofort im geschehen ist aber der Schreibstil war sehr schön und fesselnd zu lesen daher habe ich weitergelesen. Es klärte sich alles auf und es lohnte sich weiterzulesen. Die Autorin hat die Charaktere nach und nach aufgebaut was es spannend machte man erfährt nach und nach alles . Was das Buch einfach nur grossartig machte , und auch der Schluss war wunderschön ein  bisschen Liebe bzw Gefühle waren auch dabei. Sehr schön fand ich das dem Leser Raum für eigene Phantasien lässt, ausserdem fand ich die Bildlichen Erzählungen sehr genial. Das Buch ist magisch, phantasievoll und spannend ! Hoffe noch mehr von der Autorin zu lesen Daher 5 von 5 Punkten

christiane_brokate

12. June 2014 um 07:50

• Story ohne Schnickschnack

Sporttante

30. May 2014 um 21:15

Der Fantasieroman von Sophie R. Nikolay ist ein netter kurzer Roman. Das Oberhaupt der Magier wird von seiner potentiellen Nachfolgerin versteinert aufgefunden. Um ihre Unschuld zu beweisen, sendet sie zwei magische Krieger aus, die mit Hilfe ihres Sohnes die wahren Täter entdecken sollen. Der Roman liest sich gut. Die Hauptfiguren werden im Laufe der Geschichte immer sympatischer und geben der sonst etwas flachen Geschichte die nötige Energie.

• Story ohne Schnickschnack

Sporttante

30. May 2014 um 21:15

• Rezension zu "Zirkel der Magier" von Sophie R. Nikolay

LaDragonia

29. May 2014 um 12:45

Zum Inhalt: Xendrian, der Oberste aller Magier, wurde in eine Statue aus Stein verwandelt. Zur Verwunderung des Zirkels der Magier, beauftragt seine Nachfolgerin Apolonia, die alle für die Mörderin halten, die Geschwister Keyla und Geron, zwei Krieger des Zirkels, heraus zu finden wer diese abscheuliche Tat begangen hat. Ihnen zur Seite stellt sie einen ihrer besten Magier, der gleichzeitig bereits jetzt als ihr eigener Nachfolger im Zirkel gehandelt wird. Ceramir ist nicht nur durch seine bisexuellen Neigungen im Zirkel bekannt, sondern auch durch seine extrem starken magischen Fähigkeiten. Die drei sind sich sehr schnell einig, das die dunkle Fraktion hinter dem Anschlag auf ihren ehemaligen Meister Xendrian stecken muss. Doch es scheint ganz so als hätte ein Verräter aus Reihen des Zirkels ihnen geholfen. Meine Meinung: Ich weiß nicht genau, was ich mir von diesem Roman erwartet hatte, da ich bisher von Sophie R. Nikolay nur die „König der Vampire“ Trilogie und einige Gay-Romance Romane kannte. „Zirkel der Magier“ hat mit diesen außer dem wirklich unglaublich spannenden und fesselnden Schreibstil aber nicht wirklich viel gemein. Wer glaubt hier wieder einen ihrer Romane vor sich zu haben, in dem es vor Erotik nur so knistert, könnte enttäuscht werden. Aber dafür hat die Geschichte um die Magier es umso mehr in sich, was Spannung, Intrigen und Nervenkitzel angeht. Und so ganz müssen wir Leser schließlich auch nicht auf die Romantik verzichten. Eine kleine Liebesgeschichte am Rande und das nötige Knistern? Natürlich, das bietet uns Lesern die Autorin trotzdem. Ihre Protagonisten sind wunderbar gezeichnet und von der ersten Begegnung an sehr symphatisch. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Ende des Romans regelrecht unglücklich war, das es schon vorbei ist. Ich persönlich hätte sehr gerne noch mehr vom Zirkel der Magier gelesen.

• Die dunkle Fraktion greift nach der Macht

anke3006

25. May 2014 um 16:55

Der oberste Magier wurde getötet. Jetzt wird nach dem Schuldigen gesucht, bei Magiern und Dämonen. Hier sind die Magier und Krieger mit Motorrad auf der Suche nach dem Bösen. Sophie R. Nikolay lässt ihre Hauptfiguren in der Jetzt-Zeit agieren. Ein Kurzroman zum Einstimmen. Mir fehlte etwas mehr Tiefe bei den Figuren, was bei der Kürze aber nicht vermeidbar ist.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing