Stefan Gemmel So wie du

Inhaltsangabe zu „So wie du“ von Stefan Gemmel

Bodo, der große freundliche Drache aus dem Wald von Tohuwabohu, trifft in seinem neuen Abenteuer auf eine kleine Maus. Manchmal wäre sie gerne so groß und so stark wie Bodo, um an das leckere Obst in den Bäumen zu gelangen und sich nicht mehr vor dem Löwen fürchten zu müssen. Und manchmal wäre Bodo gerne so klein wie die Maus. Die Lösung? Ganz einfach …

Thema: Freundschaft, Stärken und Schwächen, Zusammenhalt

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• Ein schönes Bilderbuch mit liebenswerten Figuren

So wie du

WinfriedStanzick

05. May 2017 um 08:27

In ihrem ersten Buch mit dem Drachen Bodo hatten Stefan Gemmel und Marie-Jose Sacre 2016 das Thema Mobbing für Kinder aufbereitet.Es war ein wunderbares, Mut machendes Bilderbuch gegen Mobbing Ausgrenzung, Vorgänge die schon im Kindergarten beginnen. Ein Buch das Kindern half, sich selbst zu finden und innere Stärke zu entwickeln, etwa bei einem Gespräch nach dem Vorlesen darüber, was denn von jedem einzelnen Kind für die ganze Gemeinschaft wichtig und unverzichtbar ist.Hatte es Bodo, ein großer freundlicher Drache, der letzte seiner Art, der friedlich und glücklich im Wald von Tohuwabohu lebt und mit allen Tieren befreundet ist, spricht, lacht und spielt, damals hauptsächlich mit dem Löwen zu tun, spielt in dem neuen Buch eine kleine Maus die zweite Hauptrolle, mit der sich eines Tages befreundet. Sie kommen ins Gespräch darüber, dass ihre jeweilige Größe ihnen manches ermöglicht, anderes aber nicht.Und sie gestehen sich gegenseitig: „Ich wäre gerne so wie du.“ Sie beschließen, sich zusammenzutun, und aus ihren jeweiligen Schwächen gemeinsame Stärken zu machen. Und so kommt der Drache Bodo an seinen geliebten Honig, die Maus ein frische Äpfel und der Löwe lernt eine Maus kennen, die brüllen kann wie ein Drache und nimmt schnell Reißaus.Ein schönes Bilderbuch mit liebenswerten Figuren, von denen man gerne noch mehr hören und lesen würde.